330D Hydroagregat DSC nur Motor einzeln tauschen

  • Hallo,


    ich habe auch eine Frage zu dem DBC Problem. Bei mir ist es auch ausgefallen, bei mir kommt es entweder durch die Schleifer Kohlen oder dem Läufer.
    selbst.


    Habe in das Motorengehäuse 2 Bohrungen gemacht wo ich den Läufer drehen kann oder die Kohlen gangbar machen kann, danach geht das DBC wieder für mehrere Tage. Erst wenn das Auto wieder länger steht kommt der Fehler wieder. Prozedur wie oben und es läuft wieder.
    330D Bj. 01/2007 76tkm. Das Auto wird nicht oft gefahren wegen Firmenwagen.


    Sind die Motoren der ATE Teile alle gleich oder gibt es hier auch unterschiede, da mein Typ anscheinend ziemlich selten zu sein scheint?


    Mein Plan ist ein anderes gebraucht zu kaufen und davon dann nur den Motor zu tauschen.


    3451-6776066-01


    BMW Teile Nummer: 34506777160


    Gibt es eine Liste wo die Kompatibilität der Teile untereinander zu sehen ist, oder welche Nummern noch passend sind?


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Gruß Carsten

  • Meiner Erfahrung nach sind die Hydroaggregate untereinander kompatibel im Ganzen tauschbar, sofern man im gleichen "Segment" bleibt.


    Ausschließen würde ich spontan als Spender:


    - x16i, x18i
    - Allrad (da DXC)
    - M3


    Ob das Innenleben kompatibel ist kann dir wahrscheinlich nur der Lieferant sagen, mir erschließt sich aber nicht, warum nicht einfach der Block getauscht & das alte SG übernommen wird..

  • Danke für dein Feedback. Wenn die Blöcke alle gleich sind werde ich natürlich dann die komplette Einheit ohne Steuergerät tauschen. Und dieses beibehalten. In der Bucht finde ich alle Typen nur genau meine Nummer gar nicht.


    Somit müssten ja alle Blöcke nach deiner Vermutung identisch sein. Mit Ausnahme der genannten?


    Grüße Carsten