Leistungssteigerung G-Power bei 335i

• Nachdem der 335i die Europlus Garantie hat, denke ich sollte es eher eine Tuningbox sein, auf die Bmw nicht draufkommt, falls wirklich

etwas mit dem Motor ist....

Ich denke das bleibt Wunschdenken.

Gerade bei den 335i werden von BMW bei einem Garantiefall der den Bereich Antrieb betrifft alle Daten sehr gründlich untersucht, die sind da wie Bluthunde.

• Sind die 335i Motoren eigentlich schon Serie recht anfällig ?

[align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:

Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

• Sind die 335i Motoren eigentlich schon Serie recht anfällig ?

Wenn Du einen von den ersten erwischt würde ich die Frage mit ja beantworten. Rede mal mit den Motorentuner. Ich weiß von einigen, dass nur bei einer V-max Aufhebung denen die Motoren reihenweiße um die Ohren geflogen sind. Darum hat BMW ja auch den Unterbau geändert.

G-Power hat, denke ich, sogar ihr Tuning erst ab einen gewissen Baujahr.

Liebe Grüße Sven

• Ab wann wurde denn der unterbau geändert ?

Okley

Biete:

• Laut meinem Kenntnisstand wurde nur eine zustätzliche Nockenwellenstabilisierung verbaut.Mehr nicht......

• Wann wurde das alles geändert ?

Ich denke wenn, ich meinen tunen sollte, wird es totzdem die Box von G-Power OHNE V-Max Aufhebung !

1. Bmw sieht es nicht
    2. Kann man die Box wieder verkaufen wenn das Fahrzeug verkauft wird - die andere Software ist dann ja drin - und die box wird ja nicht schlecht :meinung:

Okley

Biete:

Ich denke wenn, ich meinen tunen sollte, wird es totzdem die Box von G-Power OHNE V-Max Aufhebung !

1. Bmw sieht es nicht
    2. Kann man die Box wieder verkaufen wenn das Fahrzeug verkauft wird - die andere Software ist dann ja drin - und die box wird ja nicht schlecht :meinung:

Und was bringt dir dann so ne Potenzkarre, wenn ich mit meinem Diesel bei 250km/h an dir vorbei ziehe?! :floet:

1. Bmw sieht es nicht

geh mal auf http://www.e90post.com dort findest du gute alternativen zur überteuerten G-Power box. Dort findest du div. berichte über ähnlich tuning-boxen wie JB3 oder Vishnu Proceed V3

oder bei http://www.n54tech.com kann dir sicher auch geholfen werden :D

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

Einmal editiert, zuletzt von Robmaster ()

• Robmaster
    Danke

Thy
    Bei uns in a gilt Tempolimit 130km/h ! Und ab 180km/h ist der Schein weg, also brauch er nicht schneller gehen :devil:

Okley

Biete: