Hallo,
ich habe ein E93 Cabrio BJ 07/2007 und habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinen Verdeck.
Anfangs ist der Deckel hinten wo das Verdeck raus kommt beim schliessen kurz vor Ende hängengeblieben, durch nochmaliges betätigen des Schalters innen hat die Verriegelung den Deckel doch nach unten gezogen und verriegelt.
Seit gestern blinkt bei dem Schliess/Öffnungsschalter innen ein rotes Licht und ich kann das Verdeck nicht öffnen und auch nicht schliessen. (Fenster vorne gehen auch nicht mehr)
Jetzt ist mir aufgefallen das zwar der Deckel fast geschlossen ist, aber links und rechts nicht verriegelt. (das steht auch im Navi Anzeigefenster als Fehler)
Wenn ich den Deckel hinten manuel hochhebe ca. 20cm und die Verrdeckbetätigung am Schlüssel benutze fährt der Deckel hinten auf und ich kann das Verdeck ein und ausfahren in den Kofferraum.
Sobald aber der Deckel hinten sich schliesst, bleibt er stehen und schliesst nicht ganz und die Verriegelung links und rechts verriegelt nicht. ( rote Lampe innen blinkt dann wieder und nichts geht mehr )
(ausser ich hebe wieder den Deckel manuel.
Anbei zwei Video Links wo man sieht was ich noch fahren kann und ab wann der Fehler (rotes blinkendes Licht) kommt und nichts mehr geht.

Was kann das sein ? Bitte um Hilfe.