Probleme mit BMW ConnectedDrive Dienste

• Guter Tip. :super: Werde ich gleich mal versuchen.
    Laufen eigentlich die Remote App Dienste auch über die Sim-Karte? Weil verriegeln und so bzw. Nachrichten kann ich vom Laptop aus versenden, kommen auch im Fz. an.

Daher vielleicht auch meine Überlegung, das die Sim deaktiviert wurde. Wiederrum hätte das der Connected Drive Mitarbeiter sehen müssen. Von deren Seite sehen die kein Problem.

• Und das einzige was nicht geht, ist das DEaktivieren (!) des Teleservices? :)

Bei unseren Kisten läuft glaube ich noch alles ausser APPS über die eingebaute SIM-Karte in der Combox Telematic oder TCU. Im Fahrzeug zurücksetzen, kurz Erstarren, weil alles deaktiviert ist und erstmal neu synchroniseren muss und danach freuen, dass alles geht.

• Das ist es ja, im Fz. kann ich denn Teleservice nicht deaktivieren. Die Funktion ist da, es passiert aber nichts, wenn ich die anwähle.

• Ich habe gestern mit Rh***g***d den BMW Assist Dienst zurückgesetzt bzw. neu gestartet. Man konnte auch sehen, das er deaktiviert war und sich dann neu verbunden hat. Hab den Wagen dann erst einmal einschlafen lassen.
    Heute getestet, aber leider führte es nicht zum Erfolg. Alles wie gehabt.

Im Fehlerspeicher habe ich aber gesehen, das BMW den Wagen 3x angepingt hat. 3 Fehlversuche, weil das System nicht aufgewacht ist.

Muß ich wohl doch mal selbst nach BMW hinfahren...

• Hab heute mal wieder Zeit gehabt, mich mit dem Thema zu beschäftigen.
    Per N*S kann ich die TCU (Tele60_3) nicht ansprechen.

Was läuft alles darüber? Die Remote App funktioniert aber, inkl. Nachrichten senden.

Wo sitzt das Teil? Eventuell mal stromlos machen. Sitzt da die Sim-Karte drin?

• Um das Thema mal abzuschließen... ;)

War heute bei BMW. Die haben einige Sachen versucht, bis sie zum Entschluß gekommen sind, dem Fahrzeug ein Komplettupdate zu verpassen.
    Nun funktioniert alles wieder.

270€ gezahlt und eine kostenlose Wäsche bekommen. ;)