BMW 320i Automatik 170 PS - Zündaussetzer

  • Hallo liebe BMW Freunde!


    Ich habe folgendes Problem: Bei Kaltstart ruckelt mein Motor und die Drehzahl schwankt ein bisschen. Das macht er aber nur wenn der Motor richtig kalt ist also mindestens 4 Stunden steht. Als Fehler wurde "Verbrennungsaussetzer Zylinder 1" angezeigt. Habe erstmal alle 4 Zündkerzen und Zündspulen gewechselt. Problem weiter vorhanden. Nach 2-3 Minuten hört das ruckeln auf.


    Vor kurzem habe ich die Einspritzdüse des Zylinder 1 gewechselt. Fehler wird nicht mehr angezeigt und die MKL leuchtet auch nicht mehr. Das Ruckeln im Kaltstart ist aber immer noch da!!


    Was könnte es sein? Hatte noch jemand das gleiche Problem uNd kann mir weiterhelfen?


    Mein Fahrzeug: 320i Automatik 170ps (Facelift), BJ 2009, Laufleistung ca. 112.000


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten!!

  • Die üblichen Verdächtigen halt: Injektoren, HDP, NOx-Sensor. Könntest testweise die Injektoren tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert, anlernen nicht vergessen. HDP macht sich in der Regel (aber nicht immer) durch längeres Orgeln beim Starten bemerkbar und NOx-Sensor sollte (eigentlich) im Speicher stehen.