E91 325i Titan Silber UPDATE 26.06 Seite 2

• Stimmt, die Scheinwerfer bewegen sich, aber wohl nach links weniger wie nach rechts, da das den Gegenverkehr blenden kann.

Hast Du auf dem Beifahrersitz die Isofixbefestigung, wenn nicht ist es normal, dass man den Airbag nicht abschalten kann?

Göran

• Hmm dann hab ich glaub ich doch kein Kurvenlicht, dachte ich eigentlich :lol:

Ne die Isofix Befestigungen habe ich nur auf den Rücksitzen ... dann ist das wohl so, wie Du meinst!

• Nochmal an die Fachleute hier!!

Ich wollte definitv einen 6cyl haben - das hat schonmal geklappt, aber ich hab z.B. nicht darauf geachtet, ob das Modell evtl. schon den 3ltr Motor hat bzw. ob ich nicht doch lieber einen 330 hätte kaufen sollen.

Naja und jetzt frag ich mal ganz blau in die Runde hier, ob ich wohl mit knapp 25k Euro zuviel gelöhnt habe?? ?(

• Der Preis ist meiner Meinung nach schon recht hoch wenn man das Baujahr bedenkt.
    Habe für meinen etwa dasselbe bezahlt ist aber ein 330d mit 37000km gewesen BJ 4.2007.
    Gut die Ausstattung ist ein bisschen besser bei dir aber auf Navi und Panoramaglasdach habe ich eh keinen wert gelegt.

• Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen BMW.

Meiner Meinung nach ist der Preis zwar hoch, aber für einen 325 so gerade noch vertretbar.

Ich habe mir beispielsweise vor einigen Tagen einen 320i Baujahr 11/2007 mit 14k gekauft.
    Advantage Paket, Comfort Paket, Ablagenpaket, Innovationspaket, PDC hinten UND vorne, Panorama Glasdach, Xenonlicht, stoff/leder kombi, portables Navi pro, Klimakomfortscheibe und HiFi Lautsprechersystem.

Ich habe insgesamt 23.570 gezahlt. Auch hier bin ich der Meinung der Preis ist eher höher, wobei ich "wenigstens" nahezu eine Vollausstattung habe.

• also meiner ist BJ 7/07 u. hatte 23000 gelaufen. Den habe ich auf Grund der Maiaktionf für 22600 bekommen, eigentlich sollte er knapp 27000 kosten. Die Ausstattung ist zwar nicht so prall, aber mir reicht sie. In unserer Nähe ist bei einem Freundlichen ein 330 zu verkaufen für 25000. BJ 4/06 u. 35 Tausend km mit guter Ausstattung u. Farbe, unfallfrei.

• Jetzt habe ich meinen Schlitten seit gut 9 Monaten und bin turbo glücklich.

Ich bin total angetan von dem ganzen Input hier und bin SUPER DANKBAR, das es diese Forum gibt mit all den tollen Tips und Tricks rund um die E90er.

Ich weiss noch genau, wie ich beim Kauf meines Autos darauf geachtet habe, das er nahezu "alles" an Ausstattung hat (hat er ja auch fast ;)) ...
    aber seitdem ich hier unterwegs bin, findet man iwie immer ne neue Idee :P

- Kennzeichen halter ab
    - Kennzeichenbeleuchtung LED
    - Komplette Innenraum und Zusatzbeleuchtung auf LED
    - Sonnenbrillenfach nachgerüstet
    - Auspuffblende (Alu matt)

... und iwie ist man stolz wie Oskar :rolleyes: ... obwohl das ja nicht mal große Sachen waren :D

Naja, Bilder folgen dann die nächsten Tage mal, wenn ich noch folgendes geändert habe.

- Corona Ringe in Xenon Weiß
    - Blacklines
    - Fensterleisten in Schwarz
    - Klimabedienteil mit Aluringen
    - Bremssattel + Radnaben lackieren

und mal sehen was es noch so gibt ... :thumbup:

• So, nachdem ich jetzt nochmal ein paar Tage in mich gegangen bin, habe ich mich FÜR meinen 325i entschieden und werde ihn nun doch nicht gegen einen 330i oder 335i eintauschen.

Nun ja soweit so gut, jetzt stelle ich mir eigentlich vor "nur" noch ein paar wenige Modifikationen zu machen.

So habe ich mich zb mal an das Thema "M-Paket" heran getraut und mir die E90 Umbauanleitung von BMW-Extremist angeguckt. Naja ich bin mir nicht so sicher, ob sich der Umbau für mich lohnt, zumal ich nicht weiß ob ich das alleine so hinbekomme? Was meint ihr so? Ich habe jetzt entschlossen mir zum Sommer die 269er Performance Räder 19" zu besorgen. Demnach würde M-Paket schon fast Pflicht sein, oder?

Naja wie gesat, M-Paket und Räder wären evtl. so der Fokus bei mir? Tieferlegung weiß ich noch nicht, da es ja auch mein Alltagsauto ist und ich diese "Tieferlegungsfedern ala Einbach und Co." nur für ne halbe Lösung halte und mir das nicht so 100%tig gefällt.

Im Endeffekt habe ich mir überlegt, dass ich nach dem Motto "Best of Serie" gehe und mich >> ""EVTL"" << auf die 2012 neue 3er Serie freue :whistling: