Beiträge von Marinus

    Also ich muss inzwischen sagen, dass ich die Anschaffung des 320 Touring ein weing bereue.


    Ich habe wirklich massives knarzen im Bereich der C-Säule auf der Beifahrerseite, das ich kaum lokal irgendwo ausmachen kann.
    Daher habe ich auch noch nicht mit Filz oder sonstwas probiert. Der Händler würde hier nur richtig Geld für sehen wollen, daher habe ich diesen Schritt bislang nicht gewagt, zumal bei einem Premiumfahrzeug..... Na ja... How ever.


    Das zweite Problem ist schon schlimmer, nämlich direkt unter dem Cockpit, oder im Cockpit, keine Ahung. Dort höre ich ein Geräusch das sich anhört als würde eine lose Schraube hin und her rollen. Aber nicht komplett von links nach rechts, das würde ich keine Sekunde aushalten, sondern immer nur wenige Millimeter. Es ist auch nicht ständig zu hören, sondern nur ab und an. Aber ich konnte Handschuhfach und Mittelkonsole schon komplett ausschließen.


    Ich lasse demnächst die Klimaanlage für den Sommer fit machen, vielleicht hängt auch nur ein "Steinchen" drin. Hatte ich mal in einem anderen Fahrzeug.




    Auf jedenfall wird die nächste Premiumanschaffung wohl mit einem Malus für BMW starten. Schade.....

    Mal von den völlig richtigen Kommentaren und Hilfen zu der Volume-Einstellung abgesehen, haben Klinke-Verbindungen fast immer eine miserable Qualität. Selbst angeblich abgeschirmte und hochwertige Kabel haben bei mir nur kopfschütteln hervorgerufen.


    Meinen iPod habe ich deshalb mit einem speziellen Dock Connector angeschlossen. Jetzt hört es sich top an. Gibt auch einen Thread dazu.


    Ist natürlich leider bei deinem Samsung keine Alternative. :(

    Marinus
    Ich hab meine Farbe bei BMW direkt bestellt. Du kannst aber auch Lack aus dem Baumarkt nehmen. Wichtig ist, dass Du das Chrom ordentlich anschleifst und dann einen Filler aufträgst, damit der Lack hält.


    Göran



    Hallo, danke für die Hilfe. Ich wollte mir ohnehin die Niere "komplett" in schwarz kaufen, um bei einem späteren Verkauf den Originalzustand herstellen zu können, falls vom Käufer gewünscht.


    Müsste ich diese schwarze Niere, bzw. die Lippen, dann genauso behandeln? Und falls ja, in welcher Stärke hast du Schleifpapier verwendet?


    Gruß
    marinus

    @ GÖRAN



    Ich möchte mir eine schwarze Niere kaufen und dann diese chrom-farbenen kleinen "Lippen" auf der Motorhaube lackieren. In Titansilber.


    Nun meine zwei Fragen? Wo hast du deine Silberfarbe her und muss man dafür auch einen "Filler" verwenden?


    Danke im voraus. ;)


    Gruß
    marinus

    Marinus
    Dann bist du in meinen Augen genauso peinlich, wie Gökan von nebenan!


    Wieso peinlich???


    Dann wäre das "D" an vielen Fahrzeugen für dich ebenso peinlich, oder wie??
    Habe da überhaupt kein Problem mit mir so eine Flagge anzupinnen. Aber so what.....



    Da gibts aber wesentlich "verschandeltere" (das Wort ist semantisch und grammatikalisch falsch, ich weiß) Autos.
    Siehe so manche Bilder in dem amerikanischen Beamerforum in das auch öfter verlinkt wird.

    @ Superior:


    Hast du das über Garantie machen lassen? Mich würde mal interessieren, was du evtl. gezahlt hast.


    Ich habe das Problem im Bereich der Verkleidung an der Rücksitzbank. Direkt an dem kleinen, dreieckigen Fenster im Touring. Beifahrerseite.
    Erst hats gar nicht gestört, jetzt "höre" ich regelrecht hin. Es knarzt. Bestimmt mit Filzstücken zu beheben, die man zwischenlegt oder so etwas in der Art.


    Ärgerlich. Sobald ich Zeit habe, gehts zum Händler.

    Grundsetzlich hast Du vollkommen recht.
    Aber:
    1. In der StVO gibt es keinen Mutter&Kind-Parkplatz (oder Eltern-Parkplatz).
    Dies ist eine rein freiwillige Geschichte der gewerbetreibenden Betriebe und soll besagten Gruppen den Erwerb von Waren in dem jeweiligen Standort schmackhaft machen. Es gibt aber keine juristische Grundlage!!!
    2. Es hat tatsächlich einer schon einmal einen Prozess gegen eine große Kaufhauskette geführt- und tatsächlich gewonnen!
    Er störte sich an dem Begriff "Mutter- und Kindparkplatz" und empfand dies als Verletzung des Rechtes zur Gleichstellung (Gesetzt zur Gleichstellung von Frauen und Männern). Seit dem wird empfohlen, dass der Begriff "Familienparkplatz" oder "Elternparkplatz" verwendet wird...



    Völlig richtig. Die StVo regelt das in keinster Weise. Auf die habe ich aber auch nicht bezug genommen.
    Möglicherweise eine Hausordnung des Betreibers, für den Parkplatz. Und eben dann denke ich an den teleologischen Zusammenhang.


    Somit kann man als kurzes Fazit festhalten, dass ich niemals weichen werde, egal wie sehr sich ein weiblicher Rohrspatz aufregen sollte.
    Oder ggf. auch ein männlicher. :D