Die inneren Schrauben sind auch lose?
Hab ihn selber noch nicht gelöst.
Glaub nicht dass da was geklebt ist..
Heckscheibenwischer e91 Lci fest...Suche Hilfe
-
-
Ja die eine unter dem Plastik
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Weich mal die Welle ein und probiere ob du sie mit einem Durchschlag nach innen treiben kannst.
Net zu doll, sonst brauchst ne neue Scheibe -
Hmmm das auch versucht, ich möchte nur wenigstens das den Plastik hebel abmontieren dann das Lager runter würde mir schon sehr helfen ....Mir kommt es so vor als wäre es geklebt oder einfach so zu...
-
Wenn aussenden die Mutter runter ist muss doch der Schalter abgehen!
-
Ja hmmmm werde morgen nochmals versuchen mal sehen danke trotzdem Jungs ich berichte mal morgen weiter
-
-
Hatte das gleiche Problem. Musste den Microschalter wechseln. Habe den misst auch nicht auseinanderbekommen. Blieb mir nix anderes über als den Microschalter zu zerstören. Die Buchse in der die Achse läuft, habe ich dann mit einem 3mm Bohrer, senkrecht an der Achse entlang aufgebohrt. Erst als die Buchse durch war konnte ich die Achse raus ziehen.
Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk
-
Zitat
Hatte das gleiche Problem. Musste den Microschalter wechseln. Habe den misst auch nicht auseinanderbekommen. Blieb mir nix anderes über als den Microschalter zu zerstören. Die Buchse in der die Achse läuft, habe ich dann mit einem 3mm Bohrer, senkrecht an der Achse entlang aufgebohrt. Erst als die Buchse durch war konnte ich die Achse raus ziehen.
Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk
Hey TomTom kannst du es genauer nieder schreiben ? Ich habe alles versuchr klopfen etc. Es will nicht raus denke durch die achse die korridiert ist das Metall ist dicker geworden daher will der taster nicht heraus .Du bist also mit einem Bohrer an der Buchse entlang der Achse gegangen ? Warum musstest du dann den mikroschalter zerstören?
Sah es bei dir auch so aus ?
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160901/fe40fc7aaa35ba239d9d2bc702dbbdb0.jpg]
-
Also ich hab das bei meinem E91 schon ein paarmal gemacht und bin folgendermaßen vorgegangen: Heckscheibenwischer abmontieren, Sprengring entfernen, aufpassen, dass er dir nicht wegspritzt und irgenwo im Gras landet (mir so passiert). die festgegammelte Welle wie beschrieben in WD 40 ertränken (eventl. Diesel nehmen zwecks Kriechfähigket). Das ganze am besten über Nacht einwirken lassen. Dann Scheibenwischer wieder aufsetzen, dass er in der Verzahnung sitzt und versuchen das ganze durch drehen gangbar zumachen. Dabei ist zu beachten, dass die Heckscheibe geöffnet ist. Alternativ kann man mit einer Rohrzange (Gummi oder Lappen nehmen, damit es keine Kratzer gibt) von innen an dem kleinen Steg ansetzen der an der Welle sitzt (drehen mit leichtem Zug). Ich habe weder den Microschalter demontiert noch sonstige Schrauben gelöst. Wenn du dann vielleicht endlich die Welle herausziehen kannst, säubern, einfetten und wieder einsetzen.
Gruß
Schattenjäger