[Sammelbestellung] bei SK-Challenge über alle Carbon und GFK BMW E90 / 91 /92 / 93 LCI+VFL Artikel # Die zweite / Mit Teilegutachten für Carbonteile // <<< Bestellwert 10% erreicht // AB's seitens SK an euch raus, bitte bezahlen ;-)

  • Kann mir bitte jemand das Gutachten schicken?
    DDre hatte es mir damals geschickt, aber ich finde die email nicht wieder (leider antwortet er auch nicht auf email Anfragen)
    Jetzt wo ich sie endlich montiert habe möchte die Teile eigentlich gerne eintragen lassen.
    Hier in Köln ist die Polizei sehr aufmerksam geworden...

  • hast die adresse "@live" von damals nicht mehr in Benutzung?
    Ich hatte da einfach auf antworten geklickt,
    hab's dir jetzt mal an deine andere weitergeleitet ;)


    danke schon mal, kann ich endlich zum tüv :thumbup:

  • Ich war beim TÜV wegen Felgen und Fahrwerk und wollte auch gleich die Flaps eintragen lassen,
    der Prüfer meinte die müssen nicht eintragen werden, von denen geht keine Gefahr aus, weil sie nur draufgesteckt sind.
    :thumbsup:

  • Wie unterschiedlich doch die TÜV-Prüfer sind.
    Ich bin mit den Flaps und dem Materialgutachten von SK zum TÜV in meiner Nähe gefahren und die wollten mir die nicht eintragen, da keine Nr. von dem Gutachten auf den Teilen zu finden ist. :/
    Und falls doch eine Nr. drauf gewesen wäre, hätten sie es mir per Einzelabnahme eingetragen, also min. 100€

  • Rein rechtlich ist die Sache aber klar, da sich die Freigängigkeit der Stossstange ändert und zudem die Teile auf der AB abfliegen und dem nächsten in die Scheibe knallen können. Deshalb sollte der Prüfer auch die Befestigung am Auto prüfen.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk