Also mal zu den Schwarzmalern. Wenn der Druck vom Turbo aufgrund der Steuerung weg ist, kann überhaupt nichts passieren. Der Motor ist dann einfach nur ein Sauger und wird wenig belastet. Wenn auf der Druckseite ein Schlauch defekt ist, und der Druck entweicht, kann aber der Turbo kaputt gehen, da er überlastet wird. Den entweichenden Druck würde man aber hören.
Dein Fehler kann vieles sein. Klemmende Stelleinheit am Turbo, defektes SUV, Druckregelventl oder einfach nur ein gebrochenes Kabel am Stecker des Druckregelventils. Das heißt, Du musst erstmal den Fehler finden, bevor Du gleich wie vorgeschlagen den Turbo überholen lässt. Kann eine Kleinigkeit sein. Das ist auch der Grund, warum ich keinen Turbo mehr fahre. Hatte an meinem letzten Turbo-Benziner ständig mit solchen Problemen zu kämpfen. Da mal eine Undichtigkeit am Schlauch, da ein defektes Ventil, usw...
Dann lieber einen Sauger mit mehr Hubraum.
Turbo ausgesetzt, nach 30 min stand wieder turbo..
-
-
Gibt es außer leebmann24 noch einen Onlineshop wo man einen ordentlichen Lader als ersatz bekommt?
-
-
hab heute beim
angerufen, hatte mit dem werkmeister gesprochen, und er sagte mir" ich soll mir keine Sorgen machen, falls es nochmal auftritt soll ich mal vorbeikommen"
scheine wohl nicht der einzige mit diesem problem zu sein..hoffe einfach das das nichmtemehr vorkommt. fahr nur ungern einen 75ps benziner^^