Test von Nanoversiegelungen für Scheiben

  • Hi,


    wie verhält sich denn die Nanoversiegelung,
    wenn im Winter Frostschutzmittel dem
    Scheibenwischwasser zugefügt wird?


    Schlieren?

  • Hallo und guten Tag,


    das mit dem Winter würde mich jetzt auch mal interessieren.
    Ich habe das Mittel von Karona auf der Front- und der Heckscheibe. Nach dem zweiten, nun sorgfältigeren, Auftragen ist kein
    Wischerrubbeln mehr zu verzeichnen. Im Moment habe ich klares
    Wasser im Behälter. Reicht und macht sehr gut sauber. Auch Insekten-
    reste gehen sehr gut ab.


    Die Heckscheibe kann ich beim E91 nur empfehlen. Selbst mit
    verschlissenen Wischer (glas)klare Sicht nach hinten. Ohne Versieglung
    hatte ich immer Schlieren und Steifen auf der Heckscheiben. Mit dem
    Zeugs im Bereich des wirklich nicht mehr taufrischen Wischers super
    klar.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Ich nutze meine Waschanlage nicht so oft, deswegen habe ich das ganze Jahr Frostschutzmittel drin.


    Ich kann also über keine negativen Effekte klagen.


    Je häufiger man allerdings mit Waschzusatz wischt, umso geringer wird die Lebensdauer der Versiegelung, aber 20tkm bzw. ein Jahr sind ja nicht gerade gering.


    Göran

  • Hallo,
    habe mittlerweile auch das Kerona auf den Scheiben. Diese Versiegelung ist die Beste, die ich je hatte. Zuvor die von Westfalia und von polo-Motorradshop benutzt. Keine kommt annähernd an die von Kerona ran. Herr Peters ist übrigens ein sehr netter und beantwortet Fragen schnell und sehr informativ.
    Mittlerweile habe ich die Glasscheibe meiner Duschkabine und die Tür meines Kaminofens damit behandelt. Den Ruß von der Scheibe reibe ich mittlerweile mit einem Zewa trocken ab. Ohne rubbeln oder reiben. Ganz einfach. Meine bessere Hälfte ist auch sehr stolz auf mich, da das Reinigen der Glastür in der Dusche mittlerweile ein Kinderspiel ist.
    Mir kommt nichts mehr anderes ins Haus und im Frühjahr hole ich mir auch noch die Felgenversiegelung.
    Das Kerona Mittel wurde auch schon in Galileo gezeigt. Ein Link hierzu findet ihr auf der Kerona Seite.


    Grüße

  • Na da hat es einen ja genau so überzeugt wie ich.


    Wir verwenden Kerona auch schon eine Weile daheim und haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht.


    Behandelt sind bei uns auch die Scheiben der Duschkabine, die echt super sauber zu machen sind.


    Göran

  • hi...


    also ich benutze an meinem "schätzchen" (auto natürlich) die nano-versiegelung von uniglace2000.


    hier der link: http://www.uniglace2000.de


    meine erfahrungen: versiegelt wurde bisher am 3er die frontstoßstange, die motorhaube, die windschutzscheibe und das dach. natürlich auch die felgen.


    es ist besonders an der frontstoßstange durch die vielen ecken und kanten schon eine schweinearbeit. bedingt auch durch die vorarbeit die dazu nötig ist.


    aber: das wasser perlt natürlich viel besser ab. fliegenrückstände lassen sich mit dem normalen autoschwamm einfach beim waschen wegwischen. schlieren auf der windschutzscheibe habe ich keine, rubbeln tut auch nichts.


    einzig die felgen müssen weiterhin per hand und schwamm gereinigt werden. auch mit dem hochdruckreiniger werden diese nicht ganz sauber.


    alles in allem: einfacher ist die reinigung hinterher auf jeden fall.


    LG

  • Hi Leute


    also beim scheibenversiegeln schwör ich auf das von BERNER.


    dass ist so ne kliene weiße kartusche mit so nem stoff untendran wo mann dann im inneren so eine glaßampulle zerdrücken muss und dann auf die scheiben aufträgt. reicht fürs ganze auto mit schiebedach wenn manns richtig macht.


    meine guten erfahrungen damit sind dass es fast das ganze jahr hält und im regen gut aussieht wenns abperlt und auch was bringt beim fahren im regen. habe mit manch anderen produkten schlechte erfahrung gemacht weil die immer so nachschmieren aber bei dem gar nicht.


    nachteil ist dass es nicht ganz billig ist und dumm zum auftragen gzw. nachpolieren gruß albert