Test von Nanoversiegelungen für Scheiben

  • Hallo zusammen,


    bin heute auf einen Test über Nano-Versiegelungen gestossen.


    Ist ja weniger schön was man da so liest. Allerdings kann ich mir die Ergebnisse kaum vorstellen, zumal User in unserem Board mit demselben Produkt nur gute Erfahrungen gemacht haben.


    Markus:
    Ich hoffe ich darf den Link so einfach hier reinstellen. Wenn nicht, einfach löschen!


    http://www.wdr.de/tv/service/mobil/inhalt/20060829/b_1.phtml


    Grüße


    Alex

  • Servus,


    ist schon in Ordnung mit dem Link... Wobei sich der Testbericht jetzt wirklich nicht gut liest für die angegebnen Produkte...


    So wie sich das liest ist es vergleichbar mit einer Frontscheibe nach Autowäsche mit Heisswachs... Auch da ist, wenn man die Scheibe dannach nicht sofort reinigt, ein Schmierfilm am vorhanden... (Wenn auch nur für kurze Zeit)


    Tjo, was tun... das Zeug nur auf die Seitenscheiben schmieren ? Mit dem Geld lieber gemütlich zum Essen gehen ?? :)


    Keine Ahnung...


    Markus

  • Das Ergebnis wundert mich jetzt doch sehr, denn ich habe das Mittel bisher 2mal auf meinen alten E46 aufgetragen, mein Dad hat es auf seinem alten und dem neuen Passat benutzt und mein Schwiegervater nutzt es seit gut 1,5 Jahren auf seinem E60 und sein Freund auf einem A4 seit einem Jahr und keiner von uns hatte bisher einen Schmierfilm auf der Scheibe.


    Woran das jetzt bei den vorliegenden Tests lag ist schwer zu sagen.


    Göran

  • Zitat

    Original von uweausd
    Vielleicht ein altes Problem - wer testet die Tester? ;)


    Richtig.


    Da es bei allen Versiegelungen aufgetreten ist, waren vielleicht die Scheibenwischer nicht mehr i.O., oder verschmutzt.


    Göran


  • Ich vermute ehrlich gesagt auch so etwas. Entweder stimmt hier irgendwas mit deren Scheibenwischer nicht richtig oder aber die Damen und Herren haben bei der Vorbereitung sowie dem Auftragen der Versiegelung auf die Scheibe etwas nicht beachtet.
    Sei es Sauberkeit, Einwirkzeit oder sonstiges.


    Anders könnte ich es mir auch nicht vorstellen, zumal du ja selbst gute bis sehr gute Erfahrungen machen konntest.


    Ich habe auch von vielen in meinem privaten Bereich gehört, dass die sich die Versiegelungen (keine aus dem Test) selber aufgetragen haben und im Endeffekt alles andere als zufrieden waren.
    Als Schlußfolgerung haben sie es dann von einem Profi machen lassen uns sind seither begeistert.
    Die können es sich halt nicht leisten ein billiges Produkt zu verwenden!

  • Ich habe ja - wie schon in einem anderen Thema berichtet - die Nanoversiegelung (Origional BMW-Produkt) selbst aufgetragen und bin begeistert. Kein Schmierfilm, keine rubbelnden Scheibenwischen und 1A-Sicht, egal ob am Tag, in der Nacht oder bei tiefstehender Sonne und es funktioniert super bei Regen. Kann mir auch nur vorstellen, dass hier irgendwas nicht beachtet wurde beim Auftragen. Natürlich kann es auch sein, dass nicht alle Produkte qualitativ gleichwertig sind.

  • Habe in ebay nach solchem Nano-Zeug gesucht, da es mich auch für die Fenster im Haus interessiert (hat das schon jemand beim Fensterputzen probiert?). Bei einem Nanotuch namens "Regentod" steht dabei: "Falls Sie zu viel Scheibenwaschkonzentrat oder Frostschutz in Ihrem Behälter haben, kann es zu Schlierenbildung kommen und die Sicht behindern." Vielleicht hatten die bei dem Test auch zuviel davon drin?
    An die, die damit zufrieden sind: Habt Ihr überhaupt noch einen Zusatz im Wasser? Außer Frostschutz braucht man dann ja vielleicht gar nichts mehr.

  • Ich habe bisher den Zusatz von BMW und Sonax benutzt und mit keinem Probleme gehabt.


    Beim SichtKlar ist auch ein Zusatz dabei, denn man im Sommer benutzen kann. Im Winter braucht man zusätzlich noch einen Frostschutz.


    An Fensterscheiben habe ich es noch nicht benutzt, aber an der Duschkabine, welche aus Plexiglas ist und das Ergebnis ist klasse, denn Wasser läuft super gut ab.
    Nachdem duschen geh ich einfach kurz mit dem handtuch drüber und es sieht wieder klasse aus.


    Göran