Welcher Motor im E90 ist der Zuverlässigste

  • Zitat


    Das mag ja alles ein. Aber wie Du ja sicher gelesen hast, hat der TE selber geschrieben, dass er an Unterhalt nicht mehr als 5.000€ pro Jahr ausgeben möchte. Und da spielen selbstverständlich alle Kosten eine Rolle!


    Und genau das sehe ich anders hier ging es von Anfang an allein und wen Motor.
    Geht es um den Unterhalt zählen reifen bremsen etc nicht den die braucht jeder Wagen. Das hat somit keine Auswirkung auf den Unterhalt. Man rechnet dafür schlicht und ergreifend den gleichen Preis unabhängig vom Motor solang er einen 3er kauft.
    Sonst kann man ja direkt anfangen einzelne Ersatzteile auseinander zu rechnen von 35i zu 30d wie motorenteile etc. Das kann man bis ins unendliche spielen was aber hier rein garnicht gefragt war.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Geht es um den Unterhalt zählen reifen bremsen etc nicht den die braucht jeder Wagen. Das hat somit keine Auswirkung auf den Unterhalt. Man rechnet dafür schlicht und ergreifend den gleichen Preis unabhängig vom Motor solang er einen 3er kauft.


    Du bist wirklich der Überzeugung, die Motorisierung macht keinen Unterschied bei den Unterhaltskosten? Der TE fährt jetzt einen 318i. Da sind Reifen und Bremsen sicherlich günstiger. Deswegen finde ich es durchaus legitim, das mit einzurechnen.
    Ich verstehe ja, was Du sagen möchtest. Und ich weiß, dass Du jetzt damit kommst, es geht hier doch nur um 30d vs. 35i. Nichts desto trotz sollte der TE wissen (und das wird er), dass man eben nicht nur Benzin und Versicherung und Steuern mit einrechnen darf, wenn man sich ein Jahresbudget gesetzt hat.