320D- BJ2005 - Motor nimmt kaum Gas , DTC blinkt , klapperndes Geräusch beim Beschleunigen

  • 550€, da kannste nicht meckern. Ist aber sicher ne freie Werkstatt und nicht beim :) , gell! ;)


    Für die ABS Ringe müssen die Antriebswellen raus, das macht man nicht in einer viertel Stunde.
    Dazu noch 2 neue Stoßdämpfer plus Montage.
    Bin der Meinung ist insgesamt recht günstig.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ich hatte das gleiche Phänomen in meinem "alten" 3er. Da war auf der rechten Seite der ABS Sensor hin. Habe mir erstmal testweise einen neuen gekauft und den dann links eingebaut um die richtige Seite zu finden. Der war natürlich heile. Hab dann den alten von links nach rechts gebaut und schon hat es wieder funktioniert. Unterlegscheibe noch mit unter gebaut und ruhe gehabt. Der ABS Ring war durch Korrosion nicht mehr schön anzusehen, also den noch bissel sauber gemacht und gut ist. Der Spaß hat auch nicht wirklich viel gekostet. Sollte vielleicht jeder vorher erstmal selber testen. Ist ja auch kein Hexenwerk.