Weltrad

  • Wollte Euch mal mein Fremdfabrikat vorstellen. Ein Weltrad aus der Schönebecker Weltradmanufaktur.


    Ausstattung:
    - gemuffter Stahlrahmen - handgelötet in eigenem Rahmenbau, in leichtem CrMo nach original WELTRAD-Vorlagen von 1930
    - Rahmengröße 65
    - orig. WELTRAD-Lampe, mit Lichtschalter, Halogenlampe
    - verchromter WELTRAD-Lenker, Sattelstütze, Lampenring
    - stabiler handgefertigter Rohrgepäckträger "KLASSIK" in Rahmenfarbe pulverbesch., m. Edelstahlstrebe für Klappe- und Federaufnahme, kompatibel zu Ortlieb Taschen
    - 8 Gang Nabenschaltung Shimano Nexus m. Rücktrittbr.
    - Shimano Nabendynamo mit VR-Rollenbremse
    - BROOKS-Kernledersattel
    - Ledergriffe in honig
    - schwarz (Pulverbeschichtung -"schlagfester Lack") --> natürlich auch auf Felgen, Kettenschutz, Schutzblechen und Gepäckträger!!!
    - Bereifung mit Pannenschutz und Reflexring v. SCHWALBE
    - Laufradbau --> Einspeichen ist 100% Handarbeit
    - Beste Laufradkomponenten: NIRO-Speichen 2.0-1.8-2.0(Doppel-Dickend), selbstsichernde Speichennippel,NIRO-Nippelunterlegplättchen, Messingunterlag-scheiben für spielfreien Sitz des Speichenkopfes "LAUFRADBAUER´s GOLD" für unbegrenztes Fahrvergnügen!
    - Alu-Hohlkammerfelgen/Kettenschutz (farbpulverbesch.)
    - Edelstahlschutzbleche/-streben (farbpulverbeschich.), NIRO Schrauben und selbstsichernde NIRO Muttern
    - verchromte Vollstahl-WELTRAD-Original-Schutzblechfigur "Das weisende W", über Gewindebohrungen verschraubt
    - hochwertige gedichtete Lenkungslager, hochfeste wartungsfreie Tretlager BSA mit Metalllagerschalen!
    - stabiles Gummiblockpedal MKS 3000R, 1A, konusgelagert (nachstellbar), labyrinthgedichtet, mit Reflektoren
    - standfester Seitenständer mit Bruchsicherung
    - verchromte WELTRAD Messingglocke für unverwechselbaren Klang
    - Handlinierung (Die Linien werden auf Schutzblechen, Felgen und Kettenschutz mit einem Schlepppinsel freihand aufgetragen. Dabei muß der Pinselstrich in einer einzigen Bewegung über die gesamte Länge der Linie gezogen werden)
    -Gewicht: ne gefühlte halbe Tonne :D


    Zum cruisen ist das Fahrrad einfach Weltklasse und die Verarbeitung ist auf höchstem Niveau!


    Infos: www.weltrad.de

  • Das Teil hat ja nicht mal einen Motor :totlachen: Ne, im ernst...schaut gut aus, lässt es sich bestimmt bequem eine längere Radtour mit machen.

  • Da lob ich mir doch mein Felt Rennrad, dass da sieht so schwer aus =)

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.