M3 Competition in Frozen Bronze

  • Zitat

    Wieviel Km hatte der M3 runter wegen den Pleuellagerschalen?


    Das BMW diese Probleme nie in den Griff bekommen hat!


    Hi knapp über 60.000 km, seit 45.000 in meiner Hand und bis zum Schaden problemlos und unauffällig gelaufen, aber unsachgemäße Vorbehandlung vom Vorbesitzer ist nach dem Schaden zu der dafür eigentlich zu geringen Laufleistung nicht auszuschliessen.

  • Zitat


    Da kann man ja nachhelfen ;)


    Ja die Überlegung war ursprünglich auch da und zwar mit einem Stroker-Kit durch Hubraumerweiterung und Drehzahlanhebung etwas nachzuhelfen. Wurde aber, auch aus Kostengründen wieder verworfen. Evtl. kommt irgendwann mal ne sanfte Aufladung, wobei ich nicht weiß ob es das Wert ist und die schöne Charakteristik vom Motor versaut.


  • Keine Sorge ist ein Bekannter von mir, bei den Felgen bin ich da auch nicht so empfindlich.