M3 Competition in Frozen Bronze

  • Zitat

    Und wieso ging auf den Schlepper?


    Der E92 ist leider am 2 Tag mit Defekt, vermutlich Motorschaden, ausgefallen.

  • Nette Bilder von schicken Bmw‘s :love:


    Schade um den schönen Motor der Emma :(


    Hoffe es ist wieder alles gut ?(

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ja Pleuellager und Kolbenkipper. Neuaufbau war erst angedacht, wurde dann aber zugunsten eines Austauschmotors und überschaubaren Kosten verworfen.


    S63? Könnte man bestimmt reinquetschen, wobei ein S85 wäre mir im E92 fast lieber. Aber der S65 ist schon ein feiner Motor, ich mag ihn sehr, auch wenn er längsdynamisch gegen die heutige Turbofraktion keinen Stich macht. Aber der Sound mit gemachter AGA und das Ansprechverhalten sowie die Dosierbarkeit entschädigen dafür.

  • Wieviel Km hatte der M3 runter wegen den Pleuellagerschalen?


    Das BMW diese Probleme nie in den Griff bekommen hat!

  • So nachdem nun eine Saison quasi ins Wasser gefallen ist, gehts jetzt langsam los mit Motortausch.


    Hallo.


    Du machst ganz sicher nix falsch, wenn bei Deinem wahnsinns-QP der S65 drin bleibt bzw. wieder rein kommt.
    M.M. nach kommt die beste Musik halt immer noch von "vorne".
    Die Klappenauspuffe der Turbo-Fraktion können vielleicht prollen und Krawall machen, aber keine anständige Gänsehaut auslösen.


    Ich hoffe aber, der Abschlepp-Typie, der so lässig den Spanngurt durch die Speichen Deiner Felgen fädelt, darf nicht mehr an dieses KFZ.
    Mich schüttelts immer, wenn ich sowas sehe. Vielleicht bin ich da ja auch überempfindlich.......


    Einmal wurde mein E36 abgeschleppt. Ich erklärte dem Bosch-Dienst-Mann, dass ich sowas an meinen Breyton GTS-R nicht sehen möchte.
    Sein Kommentar: ... machen nur Stümper..... sprachs und legte die Schlaufe in Laufrichtung um den Reifen.
    Innere Zufriedenheit machte sich bei mir breit.


    Er erzählte mir dann noch, dass er mal gesehen hat, wie einer den Haken eines Spannsgurts an einer 19 Zoll OZ wasweisich eingehängt hat.
    Er fuhr dann lachend vom Hof und lies mich kopfschüttelnd zurück.


    Ich wünsch Dir jetzt schon viel Freude und Gänsehaut, wenn der neue V8 zum ersten mal dann gestartet wird.



    Mit freundlichen Gruessen aus dem Schwarzwald
    REDBULL323

    Mit freundlichen Gruessen aus dem Schwarzwald
    REDBULL323