BMW e91 N54 Softwareproblem

  • Jain. Ich denke nicht, das alle Fehler damit zusammenhängen. Es ist lediglich ein Indiz für einen US-Softwarestand. Wenn ich mir den zeitlichen Ablauf deines Problems ansehe, so hattest du den Fehler ja bereits vor der Optimierung (die ich mir zu dem Zeitpunkt mal garantiert gespart hätte ;)). Dennoch würde ich das beim Tuner reklamieren, du hattest ja extra um das Aufspielen der korrekten Motorsoftware vor dem Tuning gebeten.


    Aber wie approximate schon schrieb, scheint es hier ein Kommunikationsproblem zwischen den verschiedenen Endgeräten zu geben, das sollte deine Anlaufstelle sein. Und damit meine ich nicht das Tauschen aller Geräte die im Fehlerspeicher stehen, da hast du ja bereits gemerkt, das es nicht wirklich hilft :D


    ich glaube dass der fehler entstand als etwas an dem wagen codiert wurde. wer und wo ist nicht relevant.
    und weil ich den verdacht mit der us software schon hatte, dachte ich schlage 2 fliegen mit einer klatsche. ( tunen und fehlerbehebung )


    besteht noch die möglichkeit zu reklamieren, ist ja schon etwas her...

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup: