Habe ebenfalls seit dem Kauf das tickert im Stand, mal ist es da, mal nicht, es ist jedenfalls NICHT da, wenn ich im Stand auf 2500rpm drehe und dann das Gas wegnehme, dann hört es solange auf, bis sich die Standdrezahl wieder einstellt, meine Vermutung deshalb: Injektoren. Ich hab volle Leistung, Fehlerspeicher sind leer. MIch nervt es nur im Sommer wenn auf der rechten Seite eine Hauswand / Mauer o.ä. ist und ich das Fenster offen habe, dann hört man das tickern recht deutlich. Kommt bei mir von der Beifahrerseite, oberhalb der Turbolader (was ja zu den Injektoren passen würde).
Letztendlich ist es eher eine kosmetische Sache, ich werde da nichts dran machen bis wirklich mal ein Injektor das zeitliche gesegnet hat. Das Tackergeräusch ändert sich auch, mal ist es etwas heller, mal etwas dumpfer, aber es ist IMMER drehzahlabhängig. Ich höre es auch nur im Stand oder bis 1500rpm, danach ist alles andere viel lauter..