N54 - Rasseln im Motorraum

  • Habe ebenfalls seit dem Kauf das tickert im Stand, mal ist es da, mal nicht, es ist jedenfalls NICHT da, wenn ich im Stand auf 2500rpm drehe und dann das Gas wegnehme, dann hört es solange auf, bis sich die Standdrezahl wieder einstellt, meine Vermutung deshalb: Injektoren. Ich hab volle Leistung, Fehlerspeicher sind leer. MIch nervt es nur im Sommer wenn auf der rechten Seite eine Hauswand / Mauer o.ä. ist und ich das Fenster offen habe, dann hört man das tickern recht deutlich. Kommt bei mir von der Beifahrerseite, oberhalb der Turbolader (was ja zu den Injektoren passen würde).


    Letztendlich ist es eher eine kosmetische Sache, ich werde da nichts dran machen bis wirklich mal ein Injektor das zeitliche gesegnet hat. Das Tackergeräusch ändert sich auch, mal ist es etwas heller, mal etwas dumpfer, aber es ist IMMER drehzahlabhängig. Ich höre es auch nur im Stand oder bis 1500rpm, danach ist alles andere viel lauter.. :D

  • Zitat

    Habe ebenfalls seit dem Kauf das tickert im Stand, mal ist es da, mal nicht, es ist jedenfalls NICHT da, wenn ich im Stand auf 2500rpm drehe und dann das Gas wegnehme, dann hört es solange auf, bis sich die Standdrezahl wieder einstellt, meine Vermutung deshalb: Injektoren. Ich hab volle Leistung, Fehlerspeicher sind leer. MIch nervt es nur im Sommer wenn auf der rechten Seite eine Hauswand / Mauer o.ä. ist und ich das Fenster offen habe, dann hört man das tickern recht deutlich. Kommt bei mir von der Beifahrerseite, oberhalb der Turbolader (was ja zu den Injektoren passen würde).


    Letztendlich ist es eher eine kosmetische Sache, ich werde da nichts dran machen bis wirklich mal ein Injektor das zeitliche gesegnet hat. Das Tackergeräusch ändert sich auch, mal ist es etwas heller, mal etwas dumpfer, aber es ist IMMER drehzahlabhängig. Ich höre es auch nur im Stand oder bis 1500rpm, danach ist alles andere viel lauter.. :D


    Genau wie bei mir ? wie viel ist deiner gelaufen



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  • Zitat

    hallo,
    ich habe das gleiche tickern / rasseln. bei mir verschwindet es nach ca 1. minute wieder ( im stand )


    Herzlich willkommen ? anscheinend eine krankheit bei dem motoren



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  • Meiner tickert auch seit 35tkm. Wirklich hörbar und störend ist es nur beim Kaltstart.


    Ich werd da aber genauso wenig unternehmen, solange nichts im FS steht oder sonst irgendetwas passiert.


    Gruß

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • Es gibt ja hier unterschiedliches Tickern.
    Injektoren ist bekannt sowie eben das Tankentlüftungsventil.
    Meine Injektoren tackern nur leicht dagegen kommt und geht das Tackern vom TEV bei jeder Temperatur und Strecke. Aber nur im Stand, etwas Drehzahl drauf und das ist weg fängt dann aber wieder an im Standgas.


    Aber jep, solange nichts im FS steht oder sich irgendwie anders bemerkbar macht wird nichts unternommen. Hab genug reingesteckt um vorzubeugen aber sicher nicht TEV oder Injektoren, das muss erstmal richtig kaputt gehen :)

  • Ich muss auch erwähnen ich fahre vielleicht 1 mal in der woche 30 km innerorts mehr nicht wenns hoch kommt im monat 1 mal autobahn . Ich fahr meinen nur wochenende weil ich 2 km zur arbeit habe .



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