Wackelkontakt im LED Standlicht?!??! Oder was könnte es sein?

  • Hallo ihr Lieben!
    Seit gestern habe ich ein kleines Problem mit meinem Standlicht, kurz zur Historie, eingebaut sind die LED Coronas von ARCS, schon seit Längerem, bisher ohne Probleme! Fahre einen vFL mit Xenon!


    Gestern Nachmittag meldete mein BC einen Ausfall des linken Standlichtes! Gut, da mein linker Xenon-Scheinwerfer eh nen Rotstich hat und mit den Winterreifen gewechselt wird, dachte ich mir, werden die Coronas mit getauscht und gut! Naja heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ging das Standlicht komischerweise wieder!! Und dann kam es, in den 50km Fahrtstrecke, meldete mir der BC das Problem bestimmt 5-6 mal, also mal gingen sie an, dann stiegen sie wieder aus!!


    Kann das ein Wackelkontakt sein?! Bzw. ich persönlich tippe darauf! Könnte es denn noch etwas anderes sein!? Denn ich will mir eigentlich auch ungern neue Coronas kaufen, um dann festzustellen, dass meine eingebauten Coronas gar nciht kaputt sind!




    Habt ihr nen Plan?!



    Liebe Grüße

    Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe.

    Ein Mensch braucht 2 Nieren

  • Kann viel sein...wackelkontakt/schlechter kontakt/kabelbruch/led direkt/...
    Was mich iwie wundert das deine lampenkontrolle norgelt normal haben diese dinger ja widerstande bezuglich checkcontrol eben um ein norgeln zu unterbinden (aber vl hab ich da ja einen gedankenfehler)...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Kann viel sein...wackelkontakt/schlechter kontakt/kabelbruch/led direkt/...
    Was mich iwie wundert das deine lampenkontrolle norgelt normal haben diese dinger ja widerstande bezuglich checkcontrol eben um ein norgeln zu unterbinden (aber vl hab ich da ja einen gedankenfehler)...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Naja aber dass sie mal geht und mal nicht, deutet ja eher auf einen Wackelkontakt / Kabelbruch oder wie auch immer hin. Würde ich mal behaupten, denn wenn es die LEDs sind, dann sind sie doch entweder kaputt oder eben nciht!

    Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe.

    Ein Mensch braucht 2 Nieren

  • Eben nicht zwangslaufig die led sind ja auch verlotet bzw besteht aus mehreren einzelteilen auch da kann eine defekte lotstelle/bauteil was auch immer sein



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...