• Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen ob ich auf meinem BC beim e91 Bj 2007 keine Meldung bekomme wenn eine Birne Defekt ist?

Lieben Gruss

Wolfgang

• Außer es wurden Codierungen vorgenommem z.B. wegen LEDs

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Nein der BC hat mir nichts Angezeigt, erst ein Arbeitskollege hat mich drauf hingewiesen das das Rücklicht defekt ist.

Auch wenn ich jetzt her gehe und eine Birne heraus nimm, bringt er mir keine Meldung.

Lieben Gruss

• hast das auto privat gekauft?

man kann jede lampenmeldung auch deaktivieren. check control nennt sich das system. vllt wollte der verkäufer ein elektronik problem verheimlichen. möglich ist alles. gib mal mehr infos zum auto

• ja Fahrzeug wurde Privat gekauft.
    Hat sonst keine Probleme die ich kenne.
    Nur das mit der defekten Birne jetzt.

• mh, auf der anderen seite ebenfalls der fall? zieh mal testweise andere birnen raus und schau ob es dir angezeigt wird.

mir fällt leider keine möglichkeit ein, wie du nachsehen kannst ob das auscodiert wurde. das könnte, denke ich mal, nichtmal ein bmw händler sehen. da musst du dir einen codierer suchen.

wo kommst du denn her?

• die Birne selbst mach auch keinen äußerlichen eindruck das sie defekt ist. kein Faden Unterbruch nichts.
    Habe neue Birne hinein gemacht und die geht.

Ich habe dann die Birne wieder heraus gemacht. Zündung und Motor wieder gestartet aber es kam keine Meldung.