• Neue Situation

heute mal was anderes versucht.

Mal andere Birnen (Blinker, Nebel usw.) nach für nach entfernt und jedesmal kam eine Meldung auf dem BC !!
    Dasselbe auch auf der rechten Seite.

Zusammengefasst, jedesmal wenn eine Birne defekt geht bekomme ich eine Meldung auf dem BC nur bei dem so unwichtigen Rücklicht nicht :(

Woran kann das liegen?

Lieben Gruss

• Evtl wurde die Meldung rauscodiert weil ein Wackelkontakt vorliegt...
    Aus der Ferne kann man das nicht sagen, bei einem Standardfahrzeug wird so ein Fehler auf jeden Fall angezeigt.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Also überall außer dem linken Rücklicht? Beim Rechten kriegst du ne Meldung?

Ich schau die Tage mal in mein FRM und gucke ob man das getrennt von jeder Seite decodieren kann. Dann könnte man das Codieren eventuell ausschließen

• Man kann jede einzelne Lampe codieren ;)

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Also überall außer dem linken Rücklicht? Beim Rechten kriegst du ne Meldung?

Ich schau die Tage mal in mein FRM und gucke ob man das getrennt von jeder Seite decodieren kann. Dann könnte man das Codieren eventuell ausschließen

überall funktioniert es aber bei beiden Rücklichter nicht.

• Dann wird wohl die Check Control Meldung für ebendiese deaktiviert worden sein. Musst du dir einen Codierer suchen, der dir das fürn 10er wieder hinbiegt. Dabei kann er dann auch ganz nette andere Sachen codieren.