Hallo,
kann ich ein Winterreifen als Ersatzrad nehmen, auch wenn dieser nur 16 Zoll ist? Müsste nämlich eine Felge zur Ausbesserung geben, aber weiß halt nicht obs erlaubt ist mit unterschiedlichen Reifen/Felgengrößen zu fahren.
Gruß Boxter
Hallo,
kann ich ein Winterreifen als Ersatzrad nehmen, auch wenn dieser nur 16 Zoll ist? Müsste nämlich eine Felge zur Ausbesserung geben, aber weiß halt nicht obs erlaubt ist mit unterschiedlichen Reifen/Felgengrößen zu fahren.
Gruß Boxter
Ein Notrad ist auch immer kleiner Ansich kein Problem, aber würde damit keine 1000km fahren
Ah super, dann werd ich ein Winterreifen montieren. Werd dann höchstens 100km mit fahren, denk das überlebt de Reifen.
Gruß Boxter
klar, das geht. Aber fahr halt vorsichtiger. Der Winterreifen ist bei 30° Sommertemp sau weich
klar, das geht. Aber fahr halt vorsichtiger. Der Winterreifen ist bei 30° Sommertemp sau weich
Wo sind denn bitte die 30 Grad?
Die kommen morgen Weil da gehts in Urlaub
Wohin?
Die kommen morgen
Weil da gehts in Urlaub
Die kommen nicht nur bei Dir im Urlaub, denn für nächste Woche sind in Hessen auch wieder 30°C und mehr angekünfigt.
Mit dem 16" Rad kannst Du ruhig fahren, aber ich würde es ruhig angehen lassen, denn Du weißt nicht, wie sich das Auto mit dem anderen Rad an der Hinterachse, bzw. Vorderachse bewegen lässt.
Göran
Ja klar, fahr auch nur das nötigste, nicht das ich dann zu ner kaputten Felge noch ein kaputtes Auto habe.