[Mapped from Abrollverhalten...] Reifendruck bei 18er 225/255

  • the_tobi
    Was für Reifen hast Du den drauf gehabt?


    2,6 sind bei RFT ja nix auf der Hinterachse. 2,6 haben wir auch auf unserem Mini und der steht auf 18" 205er mit RFT und auch diese laufen sehr gleichmäßig ab.


    Göran

  • 225/35 auf 19" aber keine RFT
    Na gut, der Mini hat Motor und Antrieb vorn, also hat die gesamte Lauffläche der Vorderreifen Bodenkontakt. Wir haben bei unseren 3ern hinten kaum gewicht, von da her haben die Heckreifen nicht viel zu tragen...
    Mir ist es an meinen Sommerreifen (oben genannt) und auch an Winterreifen aufgefallen, kann morgen mal ein Bild von den Winterreifen machen, die sind schon deutlicher abgefahren.


    Hab mal kurz ein Bild gemalt :D
    [Blockierte Grafik: http://www.roling.biz/luft.jpg]

  • Falsch, die BMWs sind nahezu 50/50 ausgeglichen.


    Wird das Auto bewegt, hast Du mehr Gewicht auf der Hinterachse (Fliehkraft). ;)


    Göran

  • @ Tobi: Grober Irtum. Die Verteilung beim E90 ist ca. 51:49 ;)


    Weil Heckantrieb, der wiegt natürlich ordentlich, zudem Batterie hinten. Ein Motor ist zudem leichter als mancher denkt ;) Deswegen gibt BMW auch immer hinten mehr Luftdruck vor als vorne ;)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • oha,hätt ich nicht gedacht.
    Klar Fliehkraft...
    Naja hab jedoch trotzdem bessere Erfahrungen mit 2,2Bar gemacht

  • Mit mehr druck auf den reifen fährt man natürlich härter auf der strasse, kann auch schonmal unangenehm werden, wenn man alles von der strasse mitnimmt.



    ganz grosses kino gibt es bei unebenheiten in der kurve. kennt das einer? das wegspringen!

  • kennt das einer? das wegspringen!


    Ja sicher kennen das die RFT-Fahrer, denn das ist mit das am meisten bemängelte Problem.


    Bei meinen 18" war das auch etwas, was mich gestört hat, obwohl es nie wirklich unangenehm war, da ich es kannte.


    Jetzt mit 19" ist es weg, also kein Thema mehr.


    Göran

  • hast du etwa auf den 19er keine RFTs mehr?



    zum winter teste ich auch mal non rft auf 16er stahlfelge mit hankooks oder vergleichbares.



    im Winter werde ich sytling gegen performance austauschen, denn auf den 205er war ich schneller..