Relais Dieselpumpe E91 320d bj 2007

  • Hallo,


    Kann mir jemand sagen ob es ein Relais für fie förderpumpe gibt und wo es sitzt. Eventuell Teilenr.

  • Egal ob M47 oder N47, beide Motoren haben kein Relais.
    Die Kraftstoffpumpe wird direkt von der Kraftstoffpumpensteuerung (EKPS) angesteuert.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Jau, ich habe mal bei sämtlichen Modellen nachgeschaut und die Pumpe (M12-I) wird über ein Pumpenkontrollmodul (A107) angesteuert.
    Falls also was abraucht wird wohl dieses Kontrollmodul gleich mit ins Jenseits gerissen, schätze ich.
    Da war die frühere Lösung mit einem simplen Relais doch noch deutlich billiger zu reparieren.

  • Ich frag deshalb, weil der bei kälte schlecht anspringt. Aber nur beim ersten Start.
    Glühkerzen und Steuergerät sind schon getauscht. Wenn er einmal an war funzt alles einwandfrei.


    Eventuell hält er den druck auch nicht in der Dieselleitung. Ich weiß aufjedenfall nicht mehr weiter

  • Fehlerspeicher ausgelesen?
    Batterie ist OK?

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Jo batterie ist auch ziemlich neu. Fehlerspeicher hat heute nachdem er wieder schlecht angesprungen ist
    2 unbekannte Fehler angezeigt.

  • Mit einem gescheiten Programm ausgelesen?
    Batterie wurde registriert wenn IBS vorhanden?

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Was heißt mit einem gescheiten Programm?
    Lt. Meiner Werkstatt wurde die Batterie angelernt. Kann ich saß irgendwie prüfen?