Ist auch so interessant die Taste! Wenn man an einer blöden Schranke steht (und da steh ich schonmal gerne 10 Minuten) - und den Motor ausschaltet (macht man dann in der Regel so, wenns so lange dauert), dann ist diese Taste von großem Nutzen! Gerade im Sommer wenn man über 30 Grad hat und dann dort in der Sonne steht, da können 10 Minuten zu einer verdammten Qual werden - Mit dieser Resttaste kein Problem, da die Klimaautomatik dann noch ca. 10 Min. weiterkühlt (je nachdem wie lang die Strecke zuvor gewesen ist).
neues zum Modelljahr 2010
-
-
geht die Resttaste nicht extrem auf die Batterie, oder ist das zu vernachlässigen?
Allgemein finde ich das neue Bedienmodul besser - vorallem die Integration der Sitzheizung ist sicherlich nicht verkehrt (vielleicht wird die SH ja im nächsten Modell zur Grundausstattung gehören?
)
-
Finde das neue Bedienelement auch wirklich in Ordnung - aber trotzdem wäre es schade, wenn die Rest-funktion komplett verschwinden würde. Und ob das auf die Batterie geht :gruebel: ich denke, das ist zu vernachlässigen. Man benutzt diese Taste ja nun nicht ständig - sondern nur bei längeren Stillständen, bei denen man den Motor ausschaltet und sich noch im Fahrzeug befindet...
-
(vielleicht wird die SH ja im nächsten Modell zur Grundausstattung gehören? )
Wäre klasse, wird aber wohl nix werden, denn auch BMW verdient das Meiste mit der Sonderausstattung und nicht mit dem Fahrzeug selbst.
Göran
-
weiss jmd, ob es moeglich per update beim navi prof die sat.ansicht nachzuruesten?
ich hab das aktuelle navi prof mit festplatte....
-
Und ob das auf die Batterie geht :gruebel: ich denke, das ist zu vernachlässigen. Man benutzt diese Taste ja nun nicht ständig - sondern nur bei längeren Stillständen, bei denen man den Motor ausschaltet und sich noch im Fahrzeug befindet...
Soweit ich weiß schaltet sich die REST-Funktion selber aus wenn die Batterie schwach wird
-
Soweit ich weiß schaltet sich die REST-Funktion selber aus wenn die Batterie schwach wird
Die geht dann aus, wenn der Motor nicht mehr genug Wärme hat um den innenraum zuheizen, oder die Klima nicht mehr genug Kälte zurverfügung stellen kann. Länger als 10min, ist die restwärme bei mir selten an, dann geht die meist von alleine aus.
-
Die geht dann aus, wenn der Motor nicht mehr genug Wärme hat um den innenraum zuheizen, oder die Klima nicht mehr genug Kälte zurverfügung stellen kann.
Ja,auch. Aber auch wenn die Batterie zu schwach ist, siehe Betriebsanleitung:
ZitatSie können diese Funktion bis zu 15 Minuten nach Abstellen des Motors nutzen, wenn der Motor betriebswarm und die Batterieladung ausreichend ist.
-
Hab ich ja auch nicht abgestritten
-
Hab ich ja nicht behauptet