Korrekt E87Andy, ich hatte keine Lust da jetzt was zu malen...aber du hast es richtig erkannt

Frage zu Spurplatten / Distanzscheiben
-
-
Ist aber nicht gesagt das er das kapiert. Ist im Forum auch scho 1000 mal erklärt worden
-
Ahhhhhh! Ich habs verstanden!!!^^ Man ey, bin ich ein Vollhorst...!
1 Bild sagt eben mehr, als tausend Worte, ich war eh schon immer der visuelle Typ!^^Bedeutet doch dann so ungefähr: bei "dünnen Distanzscheiben welche ohne Zentrierung, bei "dickeren" welche mit Zentrierung?!
Kann man genau (ohne das ich jetz mein Rad abbauen und messen muss) sagen, ab/bis wieviel mm Spurplatte ohne bzw. mit Zentrierung angebaut werden kann??? -
Bedeutet: bei so empfindlichen Achsen wie bei BMW nie Spurplatten ohne Zentrierung montieren. Wenn du 15mm/Seite kaufst hast du in aller Regel keine Probleme mit den Platten (evtl. dann aber mit der Freigängigkeit, kommt halt auf die Räder/Reifen an.
-
Habe gerade mal das hier gefunden:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161128/gulzfcc4.jpg]Der Hinweis gilt für 10mm Spurplatten! (In dem Fall von H&R, aber ich denke mal, dass gilt für alle 10mm Spurplatten mit Zentrierbund?!)
-
Wollte mich nochmal melden!
Soo, vorgestern habe die die Spurplatten verbaut.Zur Erinnerung, es waren 10mm Spurplatten von TA Technix -->eBay
Es hat vorne wie hinten super gepasst. Allerdings muss ich zugeben, dass zumindestens hinten die Radnabe nicht 1mm länger hätte sein dürfen, da ansonsten die Spurplatte nicht vollflächig aufgelegen hätte. Vorne scheint die Radnabe ca. 1mm kürzer zu sein!
Diese Angaben beziehen sich auf nen E91 LCI 330d!* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.