m3 e92 Perfomance Lenkrad in e92 335i tauschen?? möglich?

  • Guten Abend,
    ich wollte in meinen kürzlich erworbenen 335i coupe m-Paket (bj2007), das Performance Lenkrad vom e92 m3 einbauen. Das abgeflachte aclanatara Lenkrad mit m Nähten.
    Habe dieses nun bei leebmann24 bestellt. Allerdings wurde mir dort gesagt das es nicht in meinen Wagen passen würde.


    Nun die Frage, ob die recht haben, oder ob Sie nur die Fahrgestellnummer verglichen haben (andere=passt nicht)..


    Die einzige Befürchtung die ich habe, dass die Zähne an der Aufnahme des Lenkrades anders sind. :S (falls jemand den Fachbegriff für diese Stange/Aufnahme kennt, kann mich gerne verbessern ?( )


    das ist der Link zu dem bestellten Lenkrad:


    https://www.leebmann24.de/bmw-…ntara-1er-m-coupe-m3.html



    Danke schon mal im Voraus :)

  • Passt. :)
    Gibt genug Leute hier die das Serien M3-Lenkrad im non-M3 fahren.
    Sofern du Schaltwippen hast könnte es sein dass ein minimaler Spalt hinten zu fühlen ist,
    da die AG Schaltwippen eine minimal andere Aufnahme haben als die M Fahrzeuge.

    19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |

  • Ok das hört sich schon mal gut an. Habe einen Schalter.. ist also quasi nur Lenkrad mit Multifunktion.