Hallo zusammen,
(320i e91 Bj. 2006 lfl. 120tsd km.)
am Freitag nach der Arbeit stieg ich ins Auto wollte es starten und es kam die gelbe Fehlermeldung "ELV verspannt, Lenkrad bewegen", ich sowie der Pannendienst haben am Lenkrad gerüttelt und geklopft wie es nur ging.
Keine Chance, Fehler Diagnose war auch nicht möglich da durch die Sperre die Zündung nicht möglich war.
Ein ladegerät wurde auch an die Batterie angeschlossen (aber nur über dem Pluspol in der Motorhaube?)
Somit wurde das Auto direkt zu BMW geschleppt. Bei BMW wurde eine Fehlersuche für 142? durchgeführt und es heißt im ersten Schritt soll die Lenksäule getauscht werden für 840? und wenn der Fehler immer noch vorhanden ist evtl auch das Steuergerät für nochmal 500? :mad: :mad: = 1000-1500?!!!!
Ein Reset des Steuergerätes wurde angeblich bereits schon versucht.
Kann es wirklich nur noch diesen Ausweg geben? Zumal es viele durch resetten des Steuergerätes / zurücksetzen des ELV-Zahler behoben haben.
Bin jetzt ziemlich baff... Hab auch nicht groß die Möglichkeit zu einer anderen Werkstatt zu fahren, da dass Auto nicht mehr startet -> müsste also nochmal abgeschleppt werden.
Ich bitte um eure Hilfe.
Gruss und danke
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk