Hallo Leute,
Ich hab mir nun ein Helix AAC.2 gekauft und natürlich direkt mal angeschlossen direkt hinterm Radio. Dort habe ich die Frontlautsprecher genommen und das + und - von dem Radio abgegriffen. Allerdings leuchtet jetzt nicht ein mal das Lämpchen von dem Helix egal auf welcher Lautstärke ich das Radio stelle... Bei der Endstufe im Kofferraum kommt ebenfalls nichts an, das Remote Signal habe ich von der 12 Volt Steckdose abgegriffen. Die Endstufe läuft auch, das habe ich bereits mit meinem Handy und einem Aux Kabel getestet.
Ist der Helix Adapter Defekt? oder wo dran könnte es liegen?
Helix AAC.2 Geht nicht an, ist er defekt?
-
-
Dreh mal die Signalerkennung am Helix ins Minus bzw gegen den Uhrzeigersinn.
12 Volt liegt an am Helix?
Ordentliche Masseverbindung ist vorhanden? -
Dreh mal die Signalerkennung am Helix ins Minus bzw gegen den Uhrzeigersinn.
12 Volt liegt an am Helix?
Ordentliche Masseverbindung ist vorhanden?
Leider passiert auch hier nichts...
Ja, 12 Volt und Masse habe ich vom Radio Abgegriffen, jeweils ein Kabel dazwischen gelötet, das Selbe bei dem Lautsprecherkabeln, direkt in der Mittelkonsole hinter dem Radio -
Haste gemessen ob wirklich 12 Volt anliegen?
Hast du Schneidklemmen bzw Stromdiebe für den Abgriff verwendet? -
Haste gemessen ob wirklich 12 Volt anliegen?
Hast du Schneidklemmen bzw Stromdiebe für den Abgriff verwendet?Ich habe leider nichts zum messen da.
Nein ich habe das Kabel an einer stelle abisoliert und an der Stelle dann das Kabel angelötet, es muss ja auch eigentlich Strom drauf sein da das Radio ja auch funktioniert und das ja nun beides die gleiche Stromquelle hat, ich könnten wenn dann mal zum testen ein Kabel direkt von der Batterie zum Helix Adapter anschließen, das werde ich direkt mal machen -
Auch wenn ich den Strom von hinten hole passiert nichts...
-
Evtl doch defekt oder er braucht erst mal ein Eingangsignal zur Aktivierung.
-
Evtl doch defekt oder er braucht erst mal ein Eingangsignal zur Aktivierung.
Das hab ich auch gedacht, darauf hin habe ich den Fader mal fast Komplett auf die Frontlautsprecher gestellt da die hinteren ja noch angeschlossen sind und das es nicht zu laut wird, allerdings blieb dies auch ohne Erfolg. Lämpchen blieb aus, und auch wenn ich die Gain Regler an den Endstufen voll aufdrehe tut sich nichts -
Hast du das Lautsprechersignal nur abgegriffen oder oder die vorderen LS Kabel zum Radio durchtrennt?
-
Hast du das Lautsprechersignal nur abgegriffen oder oder die vorderen LS Kabel zum Radio durchtrennt?
Komplett durchtrennt, da ich neue Lautsprecher eingebaut habe und diese mit einer Endstufe betreibe die im Kofferraum steht, hierfür habe ich dann Lautsprecherkabel von vorne nach hinten verlegt.