Reicht 320d?

• Staati

Ich will halt nur persönlich das ich nicht von jedem 2ten der Golf Fraktion abtgezogen werde :meinung: !!

Darf ich fragen, wie alt du bist? Als ich Anfang 20 war ging's mir wie dir, inzwischen freue ich mich über jede 0.1l Sprit die ich durch vorausschauendes Fahren spare. Nicht weil ich's mir nicht leisten könnte, sondern einfach aus sportlichem Ehrgeiz :)
    Ich glaub ich werd' alt....

• Bin grad im schwäbischen Raum (7xxxx) auf der A8 unterwegs und hab da die letzten Tage einiges an Vergleichen gehabt.

330xd 231PS Automatik (6,6sec für die 0-100)

- Golf V GTI (Elastizität ist fast gleich, von unten rauf (Start) is der X schneller, zwischendrin hät der Golf gut mit, obenraus is der X wieder weg)

- Audi S5 unwesentlich schneller (obenraus klar, aber bei 100-160 auf der Bahn zieht er nur minimal weg (was den Fahrer auch sehr geärgert zu haben scheint) (Da sieht man übrigens das 0-100 nicht ausschlaggebend ist)

- Maserati Quattroporte von der Ampel weg mit der S-Stufe klar deklassiert. Dafür auf der Bahn natürlich deutlich schneller

Bitte keine Sinnlos-Diskussionen (verschaltet, keine Lust gehabt etc.) Führt zu nix.

• Darf ich fragen, wie alt du bist? Als ich Anfang 20 war ging's mir wie dir, inzwischen freue ich mich über jede 0.1l Sprit die ich durch vorausschauendes Fahren spare. Nicht weil ich's mir nicht leisten könnte, sondern einfach aus sportlichem Ehrgeiz :)
    Ich glaub ich werd' alt....

Ich bin nun 21 und mir gings zum Glück noch nie so das ich mich mit irgendwelchen Leuten im Straßenverkehr messen musste :wall:

Wenn ich so wie du scharf drauf wär nicht "als Letzter" anzukommen, dann würde ich einen E30 M3 kaufen, komplett ausräumen und alles an Leistung rausholen was geht :lol:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: