Fensterheber geht nicht mehr!

• Du solltest dich unbedingt klarer ausdrücken und dir mehr zeit für die Problembeschreibung nehmen...
    Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass sich ALLES von der Fahrertür bedienen lässt, nur das Fahrerfenster nicht.

Nun habe ich dich hoffentlich richtig verstanden: von der Fahrertür aus lässt sich kein Fenster bedienen... Aber die Spiegel lassen sich verstellen?

Also hast du vermutlich keine elektr. anklappenden/automatisch abblendenden Spiegel?

Dann prüf dringend noch mal den LIN Bus. De Fehler muss da liegen! Glaube erstmal nicht dran, dass der sich im FRM verabschiedet hat

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• Ja richtig.

Sorry für die kurzgehaltenen antworten...

Ja sind normale Spiegel verbaut...

Du meinst es liegt an dem Kabelbaum bzw. Stecker vom Frm zum Bedienblock Fahrertür?

Was ist wenn ich alle Steuergeräte mit ner leeren .man codieren und somit alles auf Werk zurücksetze?

Canbus bzw. Linbus kommunizieren ja die Steuergeräte untereinander und teilen Informationen....

Könnte das klappen ?

• Was soll das bringen? Es gibt offensichtlich ein Problem mit dem LIN Bus zwischen Schalterblock und Fußraummodul.
    Es steht ja auch im Fehlerspeicher.
    Also prüf doch einfach das offensichtlichste noch ein mal genau nach. Und zwar, ob das Kabel und alle Steckerverbindungen auch in Ordnung sind.

Wenn du allerdings an der Codierung des FRM rumgefummelt hast, solltest du natuerlich erstmal sicherstellen, dass diese korrekt ist.
    Sicherung 21 (7,5A) ist aber OK oder?

Für:

• Softwareupdates
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• Frm hatte ich ja bereits resettet ohne Erfolg, also liegt nicht an der Codierung...

Aber wenn die Sicherung kaputt wäre, würden die Fenster ja per fb auch nicht funktionieren oder ?

Das mit dem kompletten Auto codieren mit leeren .man war glaub ich ein Denkfehler 8| , vergessen wir den teil :D

• Doch, die Sicherung ist fürs Bedienteil, nicht für die Fensterheber an sich.
    Die Spiegel dürften aber mit dran haengen... Egal, check sie mal!

Für:

• Softwareupdates
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• Also eigentlich gehöre ich dafür geschlagen :D:klopp:

Es war die Sicherung :fail:

Manchmal denkt man einfach viel zu kompliziert :wall:

Trotzdem vielen dank für die Mühe und die Zeit :du:

CLOSED !