Keinen Radioempfang mehr

• Hallo,

Habe auf einmal keinen Radioempfang mehr... ist nur noch am rauschen und findet keine Sender mehr

Habe das Navigationssystem-Professional, USB, CD, und Navi funktionieren einwandfrei

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?

Mfg Martin

• Hallo,

ist das ganz plötzlich passiert?
    Es kann mehr sein aber ich würde zuerst, da es ein Touring ist, einen Kabelbruch an der Kofferraumklappe vermuten.
    Müsste glaube ich der rechte der zwei Kabelstränge sein.

• Da im Zeitalter der Digitalen Welt alle Geräte Digitalen Empfang haben werden Radios durch die GEZ einfach Abgeschaltet.Keine Gebühren Bezahlt kein Empfang.Ne war nur ein Scherz Sorry

• Hallo,

ist das ganz plötzlich passiert?
    Es kann mehr sein aber ich würde zuerst, da es ein Touring ist, einen Kabelbruch an der Kofferraumklappe vermuten.
    Müsste glaube ich der rechte der zwei Kabelstränge sein.

ja, als ich das Auto wieder gestartet habe ging nichts mehr, den Tag zuvor schon noch..

kann ich das selber machen? was kostet mich das ca?

• Neben gebrochenen Kabeln kommt auch ein abgesoffenes Antennediversity in Frage. Das sitzt im Heckspoiler beim Touring. Das wars bei meinem ehemaligen 320d.

• Am besten Zugang zum Antennenverstärker (diversity) verschaffen und die Spannung messen.
    Befürchte fast da kommt nichts mehr an, ist zumindest eins der einfacheren Dinge der Sache auf den Grund zu gehen.
    Man kann auch versuchen am Kabelstrang (mit der Gummimanschette drum rum) zu wackeln und schauen ob der Empfang wieder kommt, zumindest kurz, klappt aber nur in den seltensten Fällen dass es dann kurz wieder Kontakt durch das Bewegen bekommt.
    Kabelbruch an den Tourings ist ein Faden der sich durch alle Modellreihen zieht also nichts ungewöhnliches.