Unterschied M-Paket Lenkrad und M-Power Lenkrad?

• ich kann ja mal morgen mein M lenkrad vom z4 Posten.... dann siehst wie es aussieht.

Aber das vom M-Packet also nicht M-Modell oder z4 ist das mit den schwarzen Nähten und der Unterschied in der Dicke ist zwischen M -Packet und Sportlenkrad nicht viel Sportlenkrad ist 369mm und M-Lenkrad ist 368mm! nur ich denk, dass es da wo man die Daumen hin legt beim Fahren es noch Dicker bzw Breiter ist und durch das gelochte Leder sieht es noch besser aus und fühlt sich auch noch gut an.

• Also drei verschiedene M gibts nicht das auf ebay hat er selber gemacht denk ich mal.

Es gibt nur das normale lenkrad das vom M-Paket und das vom M3

Das vom M-Paket hatte ich auch das ist des mit der normalen Blende wie oben gezeigt da wo die hände sitzen ist das leder gelocht und es hat schwarze nähte.

Das M3 Lenkrad wo ich jetzt hab ist mit der M-Blende durchgehend mit weichem Nappa leder also rundum und die Nähte sind farbig also die drei ///M Farben hald. Von der Dicke her unterscheiden die sich glaub ich nicht und wenn nur ganz wenig weil des normale M schon sehr dick ist.

Mir ist auber aufgefallen das des im Z4 nochmal ein gutes Stück dicker ist und total weich war bis jetzt des beste was ich gesehen hab :thumbup:

Was es noch gibt ist das Performance Lenkrad aber des hat ja nix mit M zu tun...

• was war das dann für ein lenkrad? hast es zufällig auch gesehn?

Das auf dmax war ein echter M3 mit einem echten M3 Lenkrad!
    Ich denke auch nicht, dass das vom M3 dicker ist als das vom M-Paket! Das Leder unterscheidet sich und eben die Nähte!

• Das auf dmax war ein echter M3 mit einem echten M3 Lenkrad!

das auf dmax sah schon super aus, kam mir nur irgendwie dicker vor. dachte auch es war ganz schwarz. ohne farbige nähte. ist aber schon ne weile her als die sendung kam! auf jeden fall vielen dank!

dann kann ich mir jetzt also irgend ein lenkrad das eine m-bezeichnung hat nehmen? wenn sie sich nur optisch unterscheiden!
    finde das m-power lenkrad eigentlich ganz gut und es ist nicht so teuer! oder sollte ich lieber ein original m oder m-paket lenkrad nehmen?

• Also, es kommt darauf an was du willst!
    Ich hatte original das Sportlenkrad aus 2005 drin. Ist dicker als das Standartlenkrad. Hat aber eben keine Daumenmulden.
    Die waren mir wichtig und es sollte eben kein Lochleder sein, weil ich sonst nichts in Lochleder habe.

Also habe ich mir das aktuelle Sportlenkrad gekauft. Dieses hat jetzt auch Daumenmulden.
    Damals wusste ich aber noch nicht, dass das original M3 Lenkrad ohne gelochtes Leder ist! Sonst wäre das meine erste Wahl gewesen. Zumal ich auch die Abdeckung schicker finde!

Also für dich gibt es quasi 3 zur Wahl:

aktuelles Sportlenkrad: Daumenmulden, schwarze Nähte
    M-Tech Lenkrad: Daumenmulden, gelochtes Leder, schwarze Nähte
    M3 Lenkrad: Daumenmulden, weiches Leder, farbige Nähte

Sehe gerade du hast schon das Sportlenkrad mit Daumenmulden, also nimm das M3 Lenkrad! :D

• Hallo

Habe das normale M-Lenkrad gehabt. Ich hab mir dann bei Ebay das M-Lenkrad mit farbigen Nähten gekauft und getauscht. In Haptik und Optik wie von BMW. Perfekt gemacht. :super: Nur mit farbigen Nähten. Sieht ech scharf aus. Bild per E-Mail gerne möglich! Mit dem Verkauf von dem alten M-Lenkrad sind eigentlich nur Versandkosten für mich entstanden. :lol:

Grüße, Robert

BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...

• Sehe gerade du hast schon das Sportlenkrad mit Daumenmulden, also nimm das M3 Lenkrad!

genau so habe ich es eigentlich vor. muss jetzt nur noch herausfinden ob ich das neue dann mit multifunktion nehmen kann ohne großen aufwand (hohe kosten).

http://cgi.ebay.de/Lederlenkrad-Lenkrad-BMW-E90-E91-E92-E93-E87-M-Power_W0QQitemZ140332773194QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%F6r?hash=item20ac7c2f4a&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50

das hier ist aber irgendwie so ne mischung die mir auch sehr gut gefällt. nur was ein m-power lenkrad ist weiß irgendwie keiner. ist wahrscheinlich "selbst gemacht".

• Ja auf dem ersten bild ganz oben sieht mann noch die andere M3 blende die ist schon schöner.

ich hab mir hald des vom M3 gekauft weil ich des gelochte leder ned mag und die M-Nähte sind da hammer :thumbsup:

• der Unterschied in der Dicke ist zwischen M -Packet und Sportlenkrad nicht viel Sportlenkrad ist 369mm und M-Lenkrad ist 368mm!

du meinst die den durchmesser des lenkrades, ich meine aber die dicke des kranzes.

dein lenkrad vom z4 würde ich auf jeden fall gerne mal sehen!

danke!

• http://cgi.ebay.de/Lederlenkrad-Lenkrad-?29|293:1|294:50

das hier ist aber irgendwie so ne mischung die mir auch sehr gut gefällt. nur was ein m-power lenkrad ist weiß irgendwie keiner. ist wahrscheinlich "selbst gemacht".

Hm, das Teil ist in zwei Dingen komisch:
    - farbige Nähte, aber gelochtes Leder (??)
    - keine Daumenmulden!!

v.a. wg. dem zweiten würd ich das nicht nehmen.

Edit: Ich vermute das ist ein neu bezogenes normales Sportlenkrad - steht auch so in der Auktion wenn man das mal liest ;)