Logic 7 nachrüsten in einem e93

  • Hast du die passenden Türkabelbäume mitbekommen? Der Stecker von Post 1 ist ja der Stecker für den Türanschluss nicht für den Lautsprecher. Hab mal ein HK im E46 nachgerüstet, wenn man alle Teile hat ist das eigentlich ziemlich easy.

  • Richtig, der Stecker für die Lautsprecher wird im Türverbinder eingesteckt. Werde dazu noch ein Bild hochladen, damit ihr seht wie das ganze ausschaut. Nun muss auch eine Sicherung für den L7 Verstärker eingesetzt werden, wisst ihr zufällig welche und an welche Nr im Sicherungskasten?


    Grüße walker

  • Ich grabe einmal diesen alten Thread aus, wenn das i.O. ist!
    Bei Kleinanzeigen habe ich dieses System gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen…on-set/652557520-223-2077


    Kann mir jemand sagen, ob es sich um das "originale" Logic 7 System handelt? Was für Kosten würden ca. für den Einbau (momentan Hifi-Soundsystem) auf mich zu kommen?


    Danke euch :juhu:

  • Das Set schaut meiner Meinung nach OK aus. Die Beschädigung an dem einen Subwoofer ist nicht schön, aber angeblich ist das Set als "OK" verkauft. Sind für einen E93 halt 2 Lautsprecher zu viel, da du glaube ich im Vergleich zum E92 keine Lautsprecher auf der "Hutablage" im Cabrio haben kannst.


    Der Umbau von HiFi auf Logic 7 ist relativ einfach. Der Verstärkerhalter ist gleich, aber die Befestigungsbügel musst du kaufen. Ebenso die bei die beiden Stecker mit Pins für den Logic 7 Verstärker. Und natürlich die Lichtleiter für den MOST Bus (Lichtleiter am Lichtleiterbahnhof (falls CD-Wechsler, Combox, MULF oder TCU im Kofferraum ist) anschließen. Sonst muss neu verlegt werden). Stromversorgung ist vom HiFi System passend. Lautsprecherkabel musst du noch zum Center nach vorne legen. Alle anderen Lautsprecherkabel hast du jetzt schon am HiFi Verstärker liegen. Die geänderte Abdeckung für den Center musst du auch kaufen.


    https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=04&hg=65&bt=65_1525

  • Ich grabe den Thread mal wieder aus! Ich möchte in meinem M auch das Logic7 nachrüsten. Könnte ein komplettes Set mit Lautsprechern, Verstärker und Kabelbaum aus einem E92 haben.


    Passt der Kabelbaum aus dem E92 in den E93? Klar, die Hutablagen Lautsprecher fallen weg. Aber der Rest?

  • Für die Nachwelt: Ja, der Kabelbaum aus einem E92 passt perfekt in den E93 AUßER: Dem MOST Bahnhof. Also entweder MOST neu verlegen (der muss im E93 verlängert werden) oder die MOST Kabel verlängern. Ich hatte als Ausgangsbasis CIC high mit COMBOX und habe einfach einen Loop gebaut: D.h Vom CIC zum Bahnhof von dort zum AMP und vom AMP zur COMBOX und von dieser über den Bahnhof zurück zum CIC. ^^