Hauptbremszylinder

• mit entsprechender software (welche nicht genannt werden darf), kann dies jeder.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• War heute bei BMW die haben es auch bestätigt das die Bremse schlecht bremst. Die wollen jetzt das DSC Entlüften zusammen mit neuer Bremsflüssigkeit soll 230€ kosten. Das Programm habe ich ja aber nicht das Entflügungsgerät hatte es selber gemacht in einer freien Werkstatt kennt da jemanden eine Werkstatt in Kreis Nürnberg.

• Hallo zusammen,

so jetzt hab ich das hydroarregat entlüftet siehe da die bremse bremst top Bremspunkt ist wieder da. und das für 25€ in einer hobbywerkstatt mit eigenem Programm es ist sehr viel Luft rausgekommen.

An alle e90 Fahrer wenn ihr die Bremse entlüftet dann mit dsc zusammen sonst Bremst die Bremese nicht richtig es kommt viel mehr luft ins system wenn ihr das dsc net entlüftet.

Wenn ihr Bremsflüssigkeit wechselt dann zur BMW die das Richtig machen oder zur einer Werkstatt die das Programm hat.

Werde auch berichten ob ich das Hart Pedal morgens habe, ob das jetzt auch weg ist.

BMW wollte dafür 230€ für 45 min arbeit :P
    Danke an approximate für den Tipp.

• Seit März 2001 ist dieser Arbeitsablauf mit DSC Einheit Ansteuerung per Tester standard , beim entlüften des Bremssystems mit DSC.
    Das ist also nicht neues.

• Hallo,

meine Bremse hat wieder nachgegeben bremst wieder schlecht bei BMW wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt mit Tester und das DSC wurde angesteuert.
    Wenn ich auf das Bremspedal drücke verlängert sich der Bremsweg und Auto braucht länger bis es zum Stehen kommt.

wenn ich im Stand 4 mal auf die bremse drücke dann ist der Bremspunkt da, wenn dann fahr und ab 60km/h bremse bremst schlecht verlängert sich der brems weg vollbremsung ist auch unmöglich, bremst aber es dauert bis da auto zum stehen kommt.

Ich glaub es ist der HBZ oder ist immer noch luft im System.

Ich weiß echt nicht mehr weiter es war das Pedal steinhart in der früh jetzt ist es weg, jetzt bremst er wieda schlecht.

wie bekomm ich die luft am besten raus fahre zum kumpel in die werkstatt und machen es nochmal mit dem tester und mit dem druckgerät. (Kann sich so viel Luft ansammeln)