E91 320d bj.2008 orginal verbauter Standheizung... auto blässt nur kalte luft bei der fahrt. Hilfe!!!!!!!

• also habe jetzt das mit dem menü gemacht was du gesagt hast und die daten stimmen mit dem von PACE überein

bekomme den wagen bei laufender fahrt gerade so auf 73 grad ca. und das auf der autobahn bei ca 140kmh
    wenn ich den anhalte und laufen lasse ist ja kein fahrtwind usw dann geht die temperatur hoch auf ca 80 grad dann öffnet das ventil und wird warm
    sobald ich wieder los fahre geht die temperatur sofort wieder herunter auf ca 74 grad und wenn die restwärme raus ist wird wieder kalt im innenraum ..
    also denke mal stark das das mit dem thermostat zusammen hängt oder was meint ihr ???
    also bekomme den wagen eigentlich nie über 80 grad bei minus graden

ich in so ratlos

• Betriebstemperatur ist etwas um die 90° C. Bei dir also definitiv zu wenig. Wenn dasKühlmittel nicht auf Temp. kommt, lautet das erste Stichwort eigentlich immer Thermostat. Auch wenn du ein neues verbaut hast, würde ich das nochmal prüfen. Wärst nicht der erste, der ein defektes Neuteil erhalten hat.

Du meintest doch es gab beim auslesen Fehlercodes? Diese würden uns evtl auch weiterbringen.

wollte schon meine bremsen zurück stellen und da sind jetzt auch nur striche da obwohl alles neu ist und jetzt dauernd die warnleuchte der handbremse an usw

Verschleißsensoren getauscht? Das Thema gibt es hier auch zu Genüge. Musst dich mal bissl einlesen.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• ja ok vielen dank .. werde morgen versuch alle beiden zu tauschen ..trotzdem vielen vielen dank

also kann dadurch auch die standheizung wohl auch nicht funtzen .. naja werde mal versuch das ich das morgen irgendiw hin bekomme.. bin leider auswerts zurzeit .. aber in der nähe ist atu.. ich weiss ist nicht das beste aber habe nur kleinen werzeugkoffer dabei ..heul-..