Differential ölig

• Hallo,

heute habe ich Öl am Differentialgehäuse entdeckt. Kann das Diff. trocken laufen, so dass es gefährlich ist so weiter zu fahren ? Stimmt es, dass das ganze Differential ausgebaut werden muß, um es abzudichten? Das Öl tritt aus den Wellenverbindungen seitlich aus. Eine freie Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag von 300 Euro gemacht. Liegt es im Rahmen, oder kann ich es bei dem Preis gleich bei BMW machen lassen ?

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170105/temp/ga8edqn7.jpg]

• Wenn du den Preis bei BMW wissen möchtest, wer hier könnte das besser wissen als die BMW Werkstatt? Fahr hin und frag! Dann kannst du vergleichen.

Und ja: wenn das Öl rausläuft und du fährst weiter, geht das Diff kaputt. Nicht gleich, aber je nach Ölverlust irgendwann schon. Wozu wäre das Zeug sonst drin?

Ob das Diff raus muss, um die zwei Simmeringe zu tauschen... Ich habe das gerade nicht bildlich vor mir, aber eigentlich sollte das so gehen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Problem ist, das ich keine Zeit mehr habe um nach BMW zu fahren. Ich muß schon früh in der freien sein. Samstag fahre ich schon 400 km. Im Netz lese ich um die 200 Euro rum, aber wenn der wirklich alles abbauen muß und auf den Tisch legen so wie er erzählt, wird es wohl 300 Euro werden.

• Mit Aus- und Einbau ist der Preis wohl gerechtfertigt.
    Dann lass es in der freien machen. Billiger wird BMW wohl nicht sein.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Lt. BMW Anleitung muss das Differential nicht ausgebaut werden.

Billiger wird BMW wohl nicht sein.

Sicher nicht! :D

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Lt. BMW Anleitung muss das Differential nicht ausgebaut werden.

Sicher nicht! :D

Habe noch ein Bild eingefügt. Kann ich die Anleitung mal sehen bitte ?

• Klaro.

Dateien

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...