Ersten 2 Bilder von meinem E28 525e mit BBS RS

  • Habe mir vor kurzem einen 5er E28 525e zugelegt. Hab ich von einem Arbeitskollegen seinem Vater günstig geschossen. Ist zwar noch etwas Arbeit dran, habe aber schon mal BBS RS in 8,5 und 9,5x17" probeweise montiert. Denke das kann sich sehen lassen, oder?




    Ist ein 87er Edition Modell mit Katalysator, elektrischen FH vorne, Servo, Kopfstützen im Fond, Velours, Shadowline, wärmedämmendes Glas (getönt). Auspuff und Kupplung inkl. Zweimassenschwungrad wurden vor ca. 2 1/2 Jahren erst erneuert. Auf den 14" Kreuzspeichenalus sind auch neue Reifen drauf, die werde ich aber nicht mehr montieren, bei diesem Ergebnis verständlich.




    Werde euch hier auf dem laufenden halten, wie´s so weiter geht. Nur wenn es interessiert...




    DSC00063.jpg DSC00064.jpg

    Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

  • Wird halt immer etwas in losen Abständen folgen, je nachdem was so am Fahrzeug gemacht wird. Bin im Moment am Teile zusammentragen, damit man dann so ziemlich in einem Rutsch was arbeiten kann.

    Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

  • Schönes Fahrzeug. :super:


    Der Thread wäre allerdings im Showroom Fremdfabrikate besser aufgehoben, wenn Du einverstanden bist würde ich diesen Thread gerne verschieben.


    Ich frage extra, da nicht jeder seine Autos im Showroom präsentieren möchte.

  • Na ja, ist zwar kein Fremdfabrikat :traurig2: , aber klaro, kannst Du gerne verschieben. Kein Ding.

    Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

  • Wenn man nach den Baureihen geht, klar. Aber kannst das gerne nach dort verschieben, habe da kein Problem mit.

    Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

  • Was zahlt man denn für solch ein gut erhaltenes Modell, wenn man fragen darf.


    Die BBS sind meiner Meinung nach die schönsten Felgen für die alten BMW Modelle.

  • Gut erhalten ist relativ, kommt auf den Bildern besser rüber als in Echtzeit. Kotis vorne kommen neu und hinten muß ein diletantisch gemachter Heckschaden neu gemacht werden, d.h. neue Seitenwände und Heckabschlußblech. Technik ansonsten TOP. Habe für ihn 350 Euro bezahlt, wobei die Preisspirale nach oben offen ist.



    Stimmt schon, die BBS RS sind für die älteren BMWs schon Bombe! Bin auch echt stolz wie Oskar drauf solche zu besitzen. Wenn man sieht was für die heutzutage aufgerufen wird...

    Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.