BMW 320i N43 Schaltwegverkürzung

• Hallo liebe Community,

Ich weiß bezüglich diesem Thema gibt es genug Thread's, aber irgendwie komm ich zu keinem wirklichen Resultat.
    Meine Frage ist ob es für den 320i Coupe N43 eine Schaltwegverkürzung gibt.
    Ich habe rausbekommen das es für die 6. Zylinder die PP SSK gibt bzw. die vom 325i auf den 4. Zylindern passen sollte.
    Doch glaube ich passt das nur für den 320i E90/E91 N46 und nicht für den N43.

Gibt es überhaupt für den N43 eine Schaltwegverkürzung bzw. eine Möglichkeit?

• Hallo,

Schau mal -hier-

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Hallo,

Ja, kenn ich schon - Jedoch sind die Teile-Nr. vom 325i (Hebel) 25 11 7 551 263
    und 320i E90 N46 25 11 7 551 263 IDENT!

und die vom 320i N43 = 25 11 7 566 295 // Die ist also nicht Ident obwohl es auch ein 4. Zylinder ist.
    Deswegen ist es halt fragwürdig. Laut Teile-Nr sollte es halt nicht passen.

• Alles klärchen,

Sobald ich ne Hebebühne hab versuch ich's mit meinem N43 lt. Anleitung wie beim FAQ.
    Falls es klappt werde ich berichten.
    Habe gerade nur den Performance Knauf draufgemacht und das Feeling ist wie Tag und Nacht...
    mal sehen wie es ist falls das mit der Schaltstange klappt.