Hecckfenster von der Heckklappe

  • Hallo und zwar ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem 325d.
    Beim aufsperren springt immer das Heckklappenfenster von der Heckklappe auf, und der Rückscheinwerfer hinten rechts ist ausgefallen, und vorne links gehen Stand und Tagfahrlicht nicht also auch defekt,und erhöhte Batterieentladung.
    So zeigt es mir die Meldung an am Cockpit.
    Jetzt wollte ich mal fragen was das sein kann, vermutlich der Kabelbaum der Heckklappe?!?
    Wenn ja was würde das kosten so ungefähr, ich möchte ungern in eine Vertragswerkstatt fahren, da bezahle ich mit Sicherheit eine Stange Geld.
    Hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Gruß Nocko.

  • Fehlerspeicher auslesen, Sicherungen von den Frontscheinwerfern kontrollieren.
    Frag eine Freie Werkstatt wenn du den Kabelbaum nicht selber wechseln willst bzw. kannst.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...