320d e91 Ladedruck zu gering?

  • Ja, werde mal schauen ob die Betriebstemparatur vom Motor erreicht wird.
    Wenn nicht, wird ja angeblich das freibrennen vom DPF nicht eingeleitet.
    Dann Thermostat erneuern und DPF reinigen. Und auch mal das VTG ansteuern bzw. Auf leichtgängigkeit prüfen..


    Mal schauen... So ist der Plan. Hoffe das ich die nächsten Tage dazukomme.
    Werde berichten.


    Das ist tatsächlich oft so - aber nicht immer. Mein Auto interessiert sich für die Kühlmitteltemp. überhaupt nicht. Bei anderen ist das ein Problem. Kommt auf den Softwarestand an.
    Wenn du die "richtige Software" hast, kannst du ja mal eine Regeneration selbst anfordern.
    Ein Arbeitskollege fährt einen E61 525d (M57), der hatte die letzte Reg. vor 4200 km(!), Auto fährt noch, und ohne Fehlermeldung, seitdem ich mal die zum Thema Diff.-Druck gelöscht habe. Falls du die Reg so einleiten kannst, würde ich das vor dem Ausbau des DPF mal versuchen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • So.. Betriebstemp. Vom Motor wird nicht erreicht! :huh:
    Hab heute die 2 Thermostate bestellt.

  • So.. Betriebstemp. Vom Motor wird nicht erreicht! :huh:
    Hab heute die 2 Thermostate bestellt.


    Wie lange bist du denn gefahren? Und wie schnell?
    Bei diesen Temperaturen dauert das ne ganze Weile, bis er auf Temperatur kommt ...

  • Beide Thermostate gewechselt. VTG habe ich auch geprüft, ist leichtgängig.
    Habe alle fehler gelöscht bin dann nach Nürnberg geheizt! Ca. 110 km... Dann wieder zurück.. Fehler ist weg, bzw. Taucht nicht mehr auf!
    Vermute mal das der DPF zu war.
    Danke an alle die mir geantwortet haben. :)