Bremverschleißsensor Fehlermeldung wegbekommen

• Hallo Community,
    jetzt muss ich auch mal um Euren Rat bitten.

Vor längerer Zeit habe ich meine Bremsbeläge selbst erneuert.

Ich habe den Fehler gemacht nur einen Verschleissanzeigensensor zu erneuern - weil dieser abgerissen war.

Ich habe auch nicht den Service zurück gesetzt (resetet)

Meine Frage: Kann ich die Sensoren im Nachhinein noch an länger eingefahrene Beläge anschließen? Stehen ja dann etwas über?!
    Oder was würdet ihr tun?

Es zeigt auch seit dem Wechsel die Fehlermeldung an "Bremsbeläge ersetzen".
    (Klar, BC weiß ja nicht, dass sie erneuert wurden)

Ein Freund von der Werkstatt wollte das gestern zurücksetzen ging aber nicht. Er meinte es kann sein, dass ich den Wartungsintervall zu weit überzogen habe und nur BMW das zurücksetzen kann. (Er hatte einen ähnlichen Fall mit dem Motorservice gehabt).

Warten, bis der nächste Wechsel ansteht um da dann alles zu erneuern kann ich nicht, da der TÜV fällig ist und ich da gerne ohne Fehlermeldungen Vorfahren würde (auch wenn die Beläge noch ok sind).

Danke Euch im Voraus!

• Es ist kein Problem, den Sensor später zu erneuern. Überstehen wird und kann da auch nichts. Bzw. erst dann, wenn der Belag runter ist.
    Also neuen Sensor kaufen, einbauen und dann kann auch die Meldung zurückgesetzt werden.

• Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dann werde ich mir nun 4 neue Sensoren zulegen.

Das zurücksetzen kann ich ja dann in diesem Fall sogar selbst über das Menü durchführen oder nicht ?

Nur der Fehler müsste ja dann per Software entfernt werden ?!

• Ich gehe mal nicht davon aus dass die "neuen" Beläge schon an einer Verschleißgrenze kratzen, daher kannst du die Kontake auch jetzt noch einbauen

Dann werde ich mir nun 4 neue Sensoren zulegen.

Zwei reichen. Vorne links, hinten rechts.

Das zurücksetzen kann ich ja dann in diesem Fall sogar selbst über das Menü durchführen oder nicht ?

Über den BC, ja.

Nur der Fehler müsste ja dann per Software entfernt werden ?!

Nein, über den BC reicht. Service zurückstellen und die Warnung verschwindet

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur