donkr´s e91 330d LCI Touring Le Mans Blau M-Paket **Styling 157 Winterfelgenupdate" Seite 4**

• Danke :) Wobei sich die Meinung bzgl. der Farbe doch sehr stark teilen. :whistling:

Ab wann hat der Wagen/Motor denn die kleinere Bremse bekommen?

Findest du? Also ich denke der Großteil mag die Farbe ;)

Hab keine Ahnung ab wann genau die 330er Bremse verbaut wurde, dächte ab 2010 bzw. Ende 2009?! Also ich hab sie, leider (2011) :D

• Dann hast du den Vorteil, dass sie billiger ist :P

• Moin,

schönes Teil hast du dir da auf den Hof gestellt. Trauer meinem Touring auch noch was hinterher. Hab ihn ja vor 1 Woche verkauft.
    Wenn ich nicht mit der E9x Baureihe abschließen wollen würde, wäre der 30d LCI genau das, was es werden soll.

Der E91 ist und bleibt in der M-Paket LCI Kombination noch immer einer der schönsten Tourings die auf den Straßen fahren.

Dir immer eine gute und sichere Fahrt !

• Zitat

Naja, die Lebensdauer der Bauteile wird sich wohl nicht erhöhen 8) Wenn man sich des DPF entledigt sieht das natürlich anders aus :evil:

Die Richtung in die es hier geht gefällt mir :D

DIRK
    Rede dir das mal ein :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ja, finde ich auch. Den e46 Touring finde ich auch ganz schick, aber an einen e91 LCI kommt er um Längen nicht heran. e36 und F31 gefallen mir allerdings überhaupt gar nicht.

Deinen Touring kenne ich noch aus meinen alten Forumszeiten. Schade, dass ich den Ende Dezember gar nicht im Blick hatte, der hätte auch was für mich sein können :(

Die Richtung in die es hier geht gefällt mir

Ja, ein guter Freund liegt mir auch schon seit dem Kauf in den Ohren, dass ich unbedingt zum chippen muss. War von seiner individuellen Anpassung an einem 220CDI C-Klasse auch wirklich angetan - vor allem was die Charakteristik angeht. Jetzt haben aber erstmal die wichtigen Dinge Priorität. Am Wochenende bekommt er neue Glühkerzen + Steuergerät sowie alle 4 Querlenker + Radlager VL und VR neu. Es ist zwar nur ein Radlager und einer der Querlenker durch, aber wenn man da schon bei ist werde ich gleich alles frisch machen. Die 400.000km will ich ja noch knacken :evil:

• Der wäre aber "wieder" nur ein 20d gewesen. Der war lange bei Mobile und Co online.
    Denke der ist dann nicht mehr in den Raster gefallen.
    Er lebt nun, hoffentlich, am Bodensee.

mit dem LCI 30d machst nichts falsch :rolleyes:

• Der wäre aber "wieder" nur ein 20d gewesen. Der war lange bei Mobile und Co online.
    Denke der ist dann nicht mehr in den Raster gefallen.
    Er lebt nun, hoffentlich, am Bodensee.

mit dem LCI 30d machst nichts falsch

Ja stimmt, diesmal musste auch der 3l her :D
    Aber ein CIC vermisse ich trotzdem :pinch:

• Kleines Teileupdate 31.01.2017:

Da beim Wechseln der Bremsen Spiel in einer Zugstrebe sowie ein defektes Radlager festgestellt wurden, nutze ich die Gelegenheit um vorne gleich einen Rundumschalg zu machen.
    Neu kommen:

• beide Radlager vorne
    • beide Zugstreben
    • beide Querlenker

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/tXSqS4p.jpg]

• Wenn man länger Freude am fahren haben möchte, sollte man schon qualitativ hochwertigeres nehmen. ;)