Fehler Kraftstoffpumpe, Plausibilität - Förderleistung außerhalb gültigem Bereich

  • Hallo,


    ich hab folgendes Problem, ein E91 318i N43 mit 45tkm hat seit ca. 6 Wochen den Fehlereintrag Kraftstoffpumpe, Plausibilität - Förderleistung außerhalb gültigem Bereich, Spannung liegt immer bei 13 - 14 V, Häufigkeit des Fehlers mehr als 80, Warnlampe leuchtete nicht auf, keine Probleme beim Starten / Fahren. Hab auch schon gegoogelt, die Aussagen sind jedoch verschieden, bei manchen ist es die HDP, bei anderen die Benzinpumpe oder die Injektoren. Ausgelesen wurde mit ****. Was könnte die Fehlerursache sein?


    Vielen Dank für alle Infos im Voraus :)

  • habe seit Wochen bei jedem Kaltstart Fehlermeldung 2aaf Kraftstoffpumpe wegen Plausibilität Förderleistung wegen Alterung. Heute einmal genauer ausgelesen 14,7 Volt - 6,5 Bar? Wie kommen 14,7 Volt zur Pumpe?
    Gehört die Intankpumpe wegen Alterung sowieso getauscht?
    Hab schon ziemlich alles gelesen was es zum Thema gibt. Sind die 14,7 Volt nur ein Steuersignal um mangelnden Druck zu kompensieren? 316in43