Danke schon mal.
Werde mir das ganze einmal näher ansehrn
Danke schon mal.
Werde mir das ganze einmal näher ansehrn
Das ist ja das Komische:
Hab zuerst auch auf Pleuellagerschaden getippt, aber jetzt ist der Motor kalt oder warm wieder leise wie zuvor.
Hab schon beim ersten mal als ich damals die Magnetventile getauscht habe auf die Steuerkette getippt und eine Ölspülung gemacht und mich mit Endoskop durchs Ölstandloch in der Wanne umgesehen und nichts entdeckt.
Was kann noch so einen Lärm hervorrufen?
hab meinen 316i N43 jetzt fast 5 Jahre und ca. 30.000km zurückgelegt. Jetzt 193.000km.
Bisher getauscht: Zündspule mit Kerzen,
Magnetventile und zuletzt alle 4 Injektoren. Die letzten 2000 km kam immer nach ca 100km der Fehler Motoröldruckregelung statisch, ausgelesen mit Deep Obd. Einmal auch vor ca. 1000 km mit roter Warnleuchte.
Am letzten Arbeitstag vorm Weihnachtsurlaub wurde der Motor plötzlich laut und ich bin sofort stehengeblieben.
Nach Neustart blieb die Warnleuchte an und ich bin noch ca. 1 Kilometer heimgefahren. Lagerschaden, hin ist hin dachte ich mir. Hab den Motor am nächste Tag nochmal gestartet und er lief völlig normal beim Fahren auf den Hof.
Eigentlich war der Einbau eines Tauschmotors geplant, aber auch beim Starten 1 Woche später und einer kleinen Proberunde lief er völlig normal.
Hatte das schon jemand?
Geplant hab ich jetzt erstmal den Einbau eines neuen Öldruckregelventils.
Grüße aus Österreich
Bruno
Nein, den normalen.
M Paket hab ich gefunden, sieht aber anders aus.
Ist bei mir so ein runder Bügel mit einer Strebe zur Ecke aussen unten, wo der Nebelscheinwerfer mit 3 Schrauben befestigt wird. Leider ist auf den vorhandenen Teilen keine Nummer ...
hab einen E90 lci von 03/09.
Suche im Etk und bei Leebmann den Halter für den Nebelscheinwerfer rechts, aber werde nach Stunden nicht fündig.
Kann mir bitte jemand helfen? Müßte bald bestellen
Danke
ah danke hab ich mir fast gedacht.
Heimfahrt war problemlos, aber auf den letzten Metern in einer 30er Zone, war wieder das Symbol in jeder Kurve. Da ist normal nichts. Fehler ist noch immer keiner hinterlegt.
Heute beim Weg zur Arbeit blinkte auf gerader, trockener Straße nach 15km Fahrt plötzlich das Schleudersymbol. Leistung ging zurück und ich mußte Gas wegnehmen. War am letzten km immer wieder.
Fehler waren lambdasonde vor Kat und denoxkat verschwefelt.
Kann das damit zusammenhängen?
Nach Löschen lief er im Stand ruhig.
Hab jetzt bald aus und bin gespannt auf die Heimfahren.
Hat bitte wer eine Glaskugel?
Grüsse Bruno
Ja, tanke nur SuperPlus/V Power. Süff ist trotzdem da und hartnäckig.
Autosol (die Edelstahlpaste?!) kann ich nochmal probieren, aber was meinst du mit Brille Pads?
Brillo Pads.
Sind feine Stahlwollepads mit Reinigungsmittel.
Ordentlich anfeuchten und schruppen.
Brille Pads und dann Autosol.
the vakuum pump behind the cylinderhead could have a leaking gasket to the head. New gasket and never had the 30c1 again.