E91 Touring Rückfahrkamera Einbau

• Relativ einfach. Himmel aus der Führung der Heckklappendichtung ziehen. Verkleidung der Ladekante demontieren, Verkleidung der rechten Seitenwand im Heck komplett demontieren und Verkleidung der D-Säule abbauen.
    (in der Reihenfolge sollte es passen. Musst Du mal schauen, was wo überlappt.
    Ich hatte auch noch die Wanne für den Kleinkram draussen um an die "Steuergerätewanne" hinter den Sitzen zu kommen...

Viele Grüße
    Marvin

• Fürs Zerlegen? Dafür hab ich ca. ne halbe Stunde gebraucht. Ist nicht schwierig. Mit nen bisschen Augenauf ist es wirklich nicht schwer. Aufwändiger war die Kabeldurchführung aus der Klappe in den Innenraum. Dafür habe ich, glaube ich, alleine 3 Stunden gebraucht.

Viele Grüße
    Marvin

• Wie schon von Marvin42 erwähnt Kabel unter den Himmel zu der der D-Säule ziehen. Die Verkleidung unten an der Scheibe und die Seitenverkleidung im Kofferraum entfernen. Bei der Rücksitzbank kannst du die rechte Polsterung entfernen (einfach feste ziehen). Von dort aus seitlich am Boden entlang zum Beifahrerfussraum. Da bei mir aktuell die Verkleidung im Kofferraum draussen ist, habe ich mal paar Bilder gemacht...das Kabel habe ich mit roten Pfeilen gekennzeichnet.

• Cool, vielen Dank für die Bilder!!!!
    Beim Auseinanderbau kann ich mich wahrscheinlich grob an dieses video halten, oder:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.