Bremsenservice rückstellen reine abzocke

  • Hi, du musst einfach nochmals die Anzeige zurück setzten. Des kommt vor das die anzeige dann nur striche bringt aber wenn man es dann ´zum zweiten mal resetet geht es.

  • Hallo,
    ich verstehe das nicht das das Rücksetzen der Bremsbeläge nur mit einem neuen Fühler gehen soll.Wenn der Fühler noch gut ist muss der doch nicht raus,zumindest habe ich beim e 46 und e 36 den Fühler immer weiterbenutzt,es sei denn der hat ne Macke gehabt oder war offensichtlich kaputt.Gehe ich da recht in der Annahme das der doch nur die Masse durchschaltet wenn er die Bremsscheibe berührt???Oder ist das beim e 90 anders???Vielleicht muss der Fühler nur einmal abgezogen werden und dann wieder raufgesteckt werden,das der kleine Rechner merkt da wurde was gemacht.Mich interessiert das Thema sehr da auch ich in 15000 km hin muss und meine Beläge hinten schon verdächtig runter sind.Zu BMW wollte ich auch nicht -habe einen Kfz.Monteur zur Hand.Die Ersatzteile wollte ich aber schon bei BMW kaufen.Interessant ist auch das ich wegen der defekten Lenkradverriegelung ein Update von BMW bekommen habe vorher hatte ich noch 24000 km hinten bis zum Wechsel,jetzt nur noch 15000 km.Irgendwie wurde da wohl der Korrekturwert geändert.


    Mich würde auch die Anzeige nerven aber 130 Euro würde ich fürs zurücksetzen auch nicht bezahlen wollen


    Gruss knalli

  • Ich habe meine Steine hinten auch selbst gewechselt. War echt einfach.


    Würde sagen wenn der Geber angschliffen ist mitwechseln. Da er durch das angeschliffene durchgang haben könnte. Meistens ist dann die Lampe danach auch aus. Wie das jetzt beim E90 ist kann ich nicht sagen. Kann sein dass das im Steuerteil abgespeichert wird. ?(

    :lol: Ich kaufe ein "A" und löse: "Bockwurst". :lol:

  • So da war ich aber neugierig, habe heute meine Anzeige resettet ohne die Beläge vorn zu wechseln,vor dem Reset hatte ich noch 22.000km Restleistung vorne-und hinten habe ich noch 17.000km.Wenn ich die Beläge hinten tausche mach ich vorne gleich mit, so bin wieder auf der sicheren Seite.Hat alles wunderbar geklappt mit der ANleitung ,gelbes Dreieck abwarten und Servicepunkt mit Wippe auswählen BC Taste zum Reset betätigt-und das wars,funktioniert auch mit meinem Softwareupdate.


  • Garnix! Die wollen Dir eins auswischen, da Du die Beläge nicht bei denen machen hast lassen! Da Dein FZ warscheinlich ne alte Software hat (welche normalerweise gleich mitgewechselt wird) dachten se sie können Dir so etwas Geld abluchsen! Die alte Firmware in Deinem FZ ist nichtmehr mit dem neuen Diagnosedingsbums kompatibel, also muss geflashed werden!




    Ich hab bei meinem den Ansaugkrümmer gewechselt. Bei mir sind zwei Dichtringle kaputt gewesen. BMW hat gesagt "die gibts nicht einzelln, Du musst den ganzen Krümmer neu kaufen! Das problem haben unsere Mechaniker auch schon gehabt das man die nicht einzelln nachkaufen kann!"


    Was hat sich herausgestellt? Die Teilenummer stand auf dem Ring drauf und die konnte ich sehr wohl einzelln kaufen! Die erzählen das dem Kunden, kassieren nen Krümmer ab und ordern nur die Dichtungen!




    Wie willst als Kunde das nachprügen wenn die sagen XY ist kaputt, muss neu, kostet Dich aber XXY tausend...




    Lass Dich ned verarschen!

  • Beim E90 brauchst immer ein neuen Fühler wenn neue Bremsbeläge verbaust da der Fühler zwei kontakte hat nicht wie bei den alten e46 e36 nur ein kontakt.. Deswegen hast auch beim e90 ne anzeige wo er dir die kilometer bis zur fälligkeit anzeigt.


    Fehlerspeicher löschen bringt nichts!



    Gruß Andi