Selbstverständlich ist es immer empfehlensert, die Originalteile des Herstellers zu benutzen.
Bei Bremsen möchte ich auch kein Risiko eingehen!!!
Mann sollte jedoch selbst nicht zu einem meinungslosen BMW-Jünger werden und alles als die "einzige Wahrheit" hinnehmen die einem BMW erzählt.
z.B. bei einem Ölwechsel verlangt BMW einfach deutlich zu viel für das ÖL, denn das ist ja kein Originalteil sondern ein Öl das jeder auch kaufen kann!!!
Hier gibt es einen Beitrag betreffend der Servicequalität von BMW aus der Auto Motor und Sport von letztem Monat.
Bezogen auf die dort angelieferte Leistung sind 155,- €/Stunde eine absolut indiskutable Größenordnung, aber auch sonst ist das definitiv zu viel!!!
Es hat auch niemand gesagt, das er für eine Leistung die erbracht wird nichts bezahlen möchte, aber ich glaube niemand möchte für eine Leistung, die er in Anspruch nimmt, zuviel bezahlen, und manchmal hat eben der eine oder andere den Einsdruck er wird etwas abgezockt und das stimmt meißt.
Bei der Unzufriedenheit dreht es sich ja nicht nur einen Einzelfall!!
Im Übrigen würde doch auch fast niemand auf die Idee kommen irgendetwas nicht bei BMW machen zu lassen, wenn seitens BMW (Werksniederlassungen) faire Preise verlangt würden.
Für ein Premiumfahrzeug muß man eben auch Premium bezahlen, dafür darf man als Kunde auch eine Premium Erwartungshaltung haben und wenn die enttäuscht wird, ist auch der Premiumpreis nicht gerechtfertigt.
Gruss
Andreas