Gebrauchter Scheinwerfer

  • Servus!


    Ich habe mir aufgrund eines Unfall`s ein "neuen" gebrauchten Scheinwerfer in Ebay bestellt.


    Der Scheinwerfer soll diese Woche noch kommen, jetzt ist mir allerdings aufgefallen das auf dem Scheinwerfer an der Linse steht "BMW Dynamic Xenon", das Heist doch das der Scheinwerfer Kurvenlicht hat oder?


    Ich habe aber bei meinem Auto kein Kurvenlicht, kann ich dann den Scheinwerfer trotzdem verbauen, und das Kurvenlicht bleibt einfach ausser Funktion oder kann ich den Scheinwerfer gar nicht anschließen?


    Muss evtl. etwas codiert werden?


    Hier der Link zu dem Scheinwerfer:


    http://www.ebay.de/itm/2018143…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Hallo,
    der sieht ganz nach AHL / Kurvenlicht aus.
    Das kannst du auch nicht codieren da dir das Steuergerät im Auto dazu fehlt.


    Vermutlich wird er sich noch nicht einmal richtig einstellen dadurch.

  • Kannst du knicken. Schick das Ding zurück/stornier es oder verkauf ihn direkt wieder.
    Bei den AHL (adaptive headlight) Scheinwerfern braucht es auch ein anderes Fußraummodul und eine andere Verkabelung... es bestehen Unterschiede in der Ansteuerung, nicht nur wegen Kurvenlicht... auch Leuchtweitenregulierung z.B.

  • Alles klar, hab dem Verkäufer bereits um Rückabwicklung gebeten und hab jetzt bei Misterauto.de einen neuen Bestellt von Hella.


    Da gibt es bis Mittwoch 15% Rabatt daher hab ich nur 373 € Bezahlt.

  • Preis ist OK, und natürlich neu immer besser als gebraucht :) Dachte zwar der OEM Hersteller ist ZKW, aber wird schon passen :good: